Beiträge von Future535d

    Hallo Leute, woran liegt das?immer wenn ich an meiner lieblingstankstelle volltanke zeigt er mir reichweite von ca. 1150 km an. An vielen anderen tankstellen zeigt er mir nur 900-950 km an. Auch wenn ich die letzten km unsparsam gefahren bin zeigt er mir immer an der lieblingstankstelle über 1000 km reichweite an..es liegt nicht am durchschnittsverbrauch der letzten kilometer.


    Dann wäre jetzt mal interessant wieviel an deiner Lieblingstanke in den Tank gehen? Angenommen du fährst mit 5km Restreichweite an die Box, dann müssten ja an deiner Lieblingstanke 66,5l reingehen und an einer anderen nur 62. Sonst kann ich mir das mit der Reichweite nicht erklären.

    Guten Morgen,


    nein es wurde nichts am Auspuff gemacht. Hat der B5 ebenfalls die Akrapovic Anlage dran? Die vom B6 ist mit Klappensteuerung, also bei Sport oder Sport+ ist die Klappe auf und das Auto etwas lauter, allerdings nicht unangenehm. Das würde ich versuchen Codieren zu lassen (wenn ich damit jeden Tag fahren würde).


    Ansonsten Glückwunsch.


    Besser als den jeweiligen M finde ich den Alpina auch, bis auf eine Ausnahme: die M Fzge haben mehr Tankinhalt.

    Und? Ergebnis?


    Also mit nem B5 kann ich nicht dienen, mit nem 14er B6 allerdings. Also das schiebt schon heftig an. Die Schaltung im Sportmodus ist schon sehr hart. Da tut einem das Getriebe schon fast leid. Das Fahrwerk ist ein Traum. Ich habe den Vergleich zu meinem 535 mit M Fahrwerk. Der B6 liegt wirklich wahnsinnig gut, die knapp 2 Tonnen merkt man mit den richtigen Reifen kaum (Michelin Pilot Supersport). Für den Alltag wäre mir das Auto allerdings wohl zu stressig, denn er verleitet unheimlich zum schnell fahren.


    Was mich nicht so überzeugt ist der Sound. Das liegt allerdings weniger an der Akra Anlage, als an der Basis. Auch die AG V8 Motoren finde ich vom Klang her nicht so toll.

    Mercedes Benz R350 CDI L 4 Matic. Facelift!


    Hässlich, ja (sieht man aber nicht wenn man drin sitzt)
    viel Platz, ja (mehr geht in nem PKW fast nicht)
    luxuriös, ja (mehr Platz als in einer S Klasse)
    Allrad, ja (als 4 matic Version, weiß garnicht ob es den ohne gibt?)


    Wir haben den seit ner Weile als 350er Benziner vFL. Wir hätten nen Diesel nehmen sollen, aber damals gab es keinen guten Diesel in der gewünschten Konfi und die vFL Diesel mit 224PS waren auch recht anfällig.


    Wie gesagt, abseits der Optik ein wirklich großes schönes Auto mit erheblich mehr Platz als in nem X5. Durch die größe ist er natürlich nicht der schnellste, aber Rennen gewinnt man mit nem X5 auch nicht.


    Nur so ein Tip.


    Als AMG Line in schwarz sieht er fast! gut aus.

    Es sind H&R Platten für den F10 und ja die Felgen passen auf die Nabe. Nur eben auf die Platten nicht. Vorher waren die Platten unter BMW Rädern, da hat es gepasst.


    Nebenbei: für das Zentrieren der Felge ist ja die Nabe an der Spurplatte zuständig, nicht die Wulst, sonst bräuchte man ja die Nabe nicht oder sehe ich das falsch? Andereseits sind ja Zentrierringe bei Zubehörfelgen nun auch nicht gerade die größten.


    Um Das Problem nochmal etwas besser zu beschreiben: die Wulst hindert mich daran die letzten 0,5-1mm zu gehen, danach wäre Platte mit Felge bündig. Also passt die "Fase" der Felge nicht 100%ig zur Spurplatte.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem mit meinen Spurplatten. Die H&R Platten (10mm pro Rad) passen nicht in die Motec Tornado (8,5x18) die ich mir für den Winter zugelegt habe. Ich habe das Problem mal rot eingekreist (im unten angehängten Bild).
    Diese Wulst verhindert ein planes Anliegen der Spurplatte an der Felge.


    Hier mal ein Bild von google wie die Platten aussehen müssten, damit sie passen (Novitec, also Italotuner):


    [Blockierte Grafik: http://www.langzeittest.de/fiat-bravo/intern/grafik/novitec-spurplatten.jpg]


    Ohne diese Wulst also und dann auch 12 oder 13mm breit. Wo bekomm ich sowas her? SCC Platten hatte ich vorhin auch in der Hand: wird nix, gleiche Wulst für alle! ?(