Beiträge von n4rcotic

    Ich habe nun auch Falken 453 drauf. Der erste Punkt der mir aufgefallen ist Sie sind nicht so hoch und breit wie Vredestein.


    Die wenigsten Leute kommen nicht einmal in den Bereich wo man wirklich merken würde das bei Reifen A Grip fehlt und Reifen B viel mehr hat. Bei meinem 5er zählt eh nur die Längsdynamik denn ich würde den Eimer nicht so in die Kurven werfen wie meinen M3 E92 der wesentlich wendiger ist und wesentlich mehr Spaß in Kurven macht als der 5er.


    matthi550ix erkläre uns doch mal was so anders ist als bei einem Top Markenreifen?


    Bei meinem M3 fahre ich 19 Zoll Michelin Super Sport für Performance. Sowie 20 Zoll Hankook ja warum so einen Fernost Schrott? Ganz einfach erklärt warum soll ich mir Michelin SS kaufen wenn ich weiß die Performance ist nicht mehr so gegeben wie mit 19 Zoll und ich das Auto nicht mehr so bewegen kann wie mit 19 Zoll? Kurz gesagt 20 Zoll sind für die "Eisdiele" und 19 Zoll wenn es mal an die NOS geht oder ich die Sau fliegen lassen will mit perfekten Grip usw.


    Noch mal zurück zum Thema Top Markenreifen... was zeichnet diesen eigentlich aus? Wenn ich meinen Michelin SS betrachte so ist das sicher ein super Reifen aber als TOP würde ich auch einen Michelin nicht bezeichnen. Warum? Der Michelin hat ein abnormales Gripverhalten in der Querdynamik da kann ein Hankook sicherlich nicht mithalten keine Frage das ist TOP. Nassverhalten ist gut nicht TOP wobei man es bei einem 265 30 19 und 285 30 19 auch nicht so überbewerten soll, denn je breiter der Reifen desto höher die Aquaplaning Gefahr. Negativer Punkt bei diesem TOP Markenreifen die halten keine 10.000km Vorne wie hinten. Das heisst alle 10.000km kommen neue Reifen drauf was natürlich einen Haufen Geld kostet.


    Den einzigen Reifen den ich bisher als Top bezeichnen würde ist ein Winterreifen von Contiental Typ TS 830P. Diesen hatte ich unglaubliche 54.000km montiert 3 Jahre gefahren und als ich diese erneuerte hatten diese immer noch 4mm Profil. Gut es ist ein Winterreifen aber solche Fahrleistungen auf einem Sommerreifen halte ich für unmöglich.


    Mit Falken macht man definitiv nichts falsch. Preis Leistung steht in keinem Verhältnis zu einem Top Markenreifen.


    DUPLI COLOR 706103 TUning Lackspray Bremssattellack Calipper (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nimm da hier hat auf meinen damaligen M3 mit Rennbremsanlage und gelegentlichen Nordschleifenrunden immer gehalten.

    basti geh mal mit einem Nagel über den Lack :) ...


    Es ist richtig wenn man in der Sonne parkt das sowas wieder verschwinden kann. Auch wenn man beim anbringen der Folie einen Fehler macht und die Folie knickt. Einfach abziehen vorsichtig erwärmen und man sieht wie die Folie wieder glatt wird.


    Arlon hatte ich selbst noch nicht in der Hand. Ich schwöre auf 3M, Bruxsafol ( auch wenn die Folien sehr dünn sind ) und Avery. Ich werde nächsten Monat meinen F11 in 3 Farben bekleben mit Mattfolie aber aus dem Haus MacTac.


    Das wichtigste ist bei Folien: GEGOSSEN und NICHT KALANDRIERT ( das heisst kalandrierte Folie will sich in den Ursprungszustand zurück verformen kurz gesagt auf kurz oder lang reisst die Folie ein ) . Nächster Punkt unbedingt Luftkanalfolie verwenden.

    Leute Leute ihr übertreibt maßlos. Wir reden hier von H&R und nicht von einer Hinterhof Firma.


    Sicherlich hat H&R die Federrate vom Serienfahrwerk. M-Sport ist wieder was anderes und hat eine andere Rate Kennlinie etc. diese wird nur zum Vergleich heran gezogen und anhand dieser Werte wird die neue Feder gefertigt!


    Es wird NICHTS gestaucht oder abgesägt etc. momentan sind die 35mm bei mir noch eingebaut. Es wurde nur eine Serienfeder zu H&R geschickt. Es Kommen 2 neue Federn mit Gutachten und allem drum und dran. H&R würde niemals Federn etc ohne Zulassung zu einem Kunden schicken und verbauen lassen. Dann müssten die ja eine Abtretungserklärung an mich verordnen usw was nicht passieren wird.


    Berechtigte Fragen die mich allerdings nicht wirklich interessieren. Hauptsache ich komme aus meine Wunschhöhe und kann die Federn trotzdem mit ABE oder Gutachten eintragen lassen. Werde berichten wenn es soweit ist. Glaube zwar nicht das ich diese Woche noch Federn bekomme aber nächste Woche geht ja auch noch.

    Habe mir heute die Falken 435 bestellt 245 35 20 und 275 30 20


    Hatte noch nie Falken also testen wir das ganze mal. Für alle Reifen waren es auch nur rund 600 Euro inkl. Steuer was ich als sehr gut betrachte ;)


    Evtl kann ich ja dann schon mal Vergleichsfotos machen wie breit die Reifen sind oder ob es überhaupt unterschiede zwischen meinen Vredestein und den neuen Falken gibt.

    Eine Folierung kann 5000 Euro kosten wie z.B. bei Printtech in München oder 1500 Euro bei einem kleinen Werbetechniker. Aber die Preise streuen bei Folierungen eh in alle Richtungen.


    Ich selbst habe schon foliert da ich darin etwas geübt bin. Wenn ich es selbst mache, weiß was getan wurde und was nicht.


    Hier ein Foto meiner Arbeit inkl. Einstiege und Türen innen beklebt.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img842/4655/0xv1f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img834/6439/5o6t.jpg]


    Verwendet habe ich Bruxsafol Folie gekauft über einen befreundeten Händler zum EK. 20 Meter waren rund 600 Euro. 25 Meter für 770 Euro halte ich ebenfalls für einen guten Preis.


    Generell kann man Markenfolien empfehlen wie z.B. 3M, Bruxsafol, PWF, Arlon, Avery und Oracal also die mir bekannt sind.


    Wenn du keine Ahnung hast vom verkleben dann lass die Finger davon und lass kleben. Das ist kein Spaß eine solche Arbeit. Aber lass nicht irgend jemanden kleben sondern einen der schon einige Referenzen hat die vor allem sauber sind.


    Was ich empfehlen kann sind folgende Firmen


    Protech München
    Showtime Design
    Foliencenter NRW
    Folienking

    Habe schon gemerkt das hier einige "Experten" unterwegs sind.


    Reifen fallen bei gleichen größen unterschiedlich aus da kann jemand sagen was man will Normgröße hin oder her. Ein Michelin fällt anders aus bei gleicher Größe als ein Hankook und das macht auch mal wenn es dumm läuft einen CM aus auf der Felge.


    Wenn man es nicht glauben mag auch OK aber jemanden deswegen als Schwätzer zu bezeichnen ist hart. Gibt halt leider auch Leute die sich nichts sagen lassen.


    Ich bevorzuge wenn es schmaler sein soll immer Hankook. Aber Hankook kriege ich in der Wunschgröße nicht her. Dunlop baut ebenfalls sehr schmal wie ich gesehen habe, nur finde ich die vorderen Reifen nicht als NON RFT Reifen somit fällt dieser wegen dem Preis raus.


    Prognox nichts für ungut aber Achilles würde ich persönlich nie fahren wollen. Habe gegen diese Marke sowie Nankang eine Abneigung. Klar der Preis ist schon eine Ansage aber trotzdem bin ich sehr skeptisch gegü. eines solchen Reifens. Meine das auch nicht böse !!! Ist nur meine pers. Meinung.