Beiträge von JorgeCastillo

    Ich hatte die Möglichkeit beim 535i Bj2011 meines Vaters mal am Lenkrad zu drehen und auch dort gibt es diese Geräuschkulisse.
    Genauso wie bei mir bei Lenkbewegungen unabhängig davon ob der Motor läuft oder nicht, also auch so wie jetzt ebenfalls von JL1976 beschrieben.


    Ich versuche die Sache jetzt abzuhaken und mich damit abzufinden. Solange nicht kaputt geht solls mir auch egal sein.

    Kurzes Feedback nach heutigem Besuch in meiner BMW-Werkstatt:


    Der Serviceberater hat sich Zeit genommen und das Geräusch auch sofort gehört. Er meinte aber sofort, dass dies die Lenkwinkelsensoren seien, die ab und an, je nach Temperatur Geräusche von sich geben können... ?(
    Mein Blick und mein Nachfragen haben den Serviceberater dazu bewogen mein Auto dann doch nochmal auf die Bühne zu stellen, um das Geräusch von unten noch einmal zu lokalisieren, während ein anderer oben am Lenkrad dreht. Auch hier wurde nix weiteres festgestellt, zumal alles trocken und sauber von unten aussah.


    Ich hab das nun mal so hingenommen und werde das ganze weiter beobachten. Für normal erachte ich es weiterhin nicht, aber gut.
    Mal sehen, was bei ellinga herauskommt.

    Und bei NICHT vorhandener Aktivlenkung?


    Denke, dass es sich hierbei ebenfalls um ein Komfortproblem handelt.
    Aber um ehrlich zu sein bin ich ob des gezahlten Kaufpreises nicht bereit mit einem knackenden Auto durch die Gegend zu fahren, welches sich selbst als Premium bezeichnet.
    Vor allem wenn man das Geräusch einmal gehört hat, hört man es immer wieder...

    Mir ist neuerdings genau das gleiche Geräusch aufgefallen. Hab ewig gesucht und bin nun hierauf gestoßen.
    Ich werde morgen einen Termin machen, vielleicht halten wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist.


    Die Lösung mit dem Spezialfett kann doch nicht von langer Dauer sein, oder?


    Gruß


    Jürgen