Beiträge von Dercomander2000

    Hallo zusammen, ich habe bei mir auch gerade die automatische Heckklappe nachgerüstet. Beim codieren habe ich aber noch Probleme. Die SA316 hab ich im FA hinterlegt. Danach hab ich das HKL und das CIC codiert. Habe ich noch was vergessen?


    Das HKL hab ich auch initialisiert. Leider schließt die Heckklappe nicht komplett, sonder bleibt auf der Hälfte stehen und beim erneuten drücken, bewegt sie sich nur kurz hin und her.


    Kennt jemand das Problem?


    Danke im Voraus.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Wie kann ich die Software installieren? USB Stick im Handschuhfach angeschlossen aber es passiert nichts ? Was mach ich falsch ?


    Nein, so wie ich das verstanden habe, ist die USB-Schnittstelle im Handschuhfach direkt am CIC angeschlossen und nur für NAVI-Daten oder MP3 usw. gedacht.


    Du musst zwingend die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole nehmen, denn diese ist mit der Combox verbunden. Das Bluetooth-Update ist nämlich für die Combox!

    Wie lange hat das Update über das Handy gedauert?


    Also das Aktualisieren der BMW Connected Drive Services übers Handy hat gefühlt so 3min gedauert. Auch die Datenmenge, die dort Übertragen wird hält sich in Grenzen.


    Mein Android zeigt mir jetzt an: "Tethering & mobiler Hotspot" 1,23MB bei insgesamt vielleicht 10min "rumspielen" im BMW Online und 2x Internet (Startseite aufrufen) :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit letzter Woche auch einen 5er F11 Touring. (Vorher 3er E90). Die Idee mit dem Internet und BMW Online über Handy hatte ich natürlich auch. Leider hatte es bis heute früh nicht funktioniert. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ging es auf einmal wunderbar!


    Was habe ich gemacht:


    1. Update der Bluetooth SW via http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html


    2. Anruf bei der ConnectDrive Hotline, da ich mein Fahrzeug nicht meinem Account hinzufügen konnte. Der freundliche Mitarbeiter meinte, das kann auch nicht funktionieren. Das funktioniert nur über die eingebaute Sim-Karte. Mein Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt noch meinem Vorbesitzer zugeordnet. Diese Verbindung hat er wohl aufgehoben und mir die Legitimation usw. per Mail geschickt. Bisher habe ich noch nichts zurück geschickt!!!


    3. Update der BMW Connect Drive Dienste im Fahrzeug und zwar mit verbundenem Handy (Android 5.0 inkl. aktivierten Tethering). Nachdem das Update, dass erstaundlicherweise über die Datenverbindung des Handys ging und erfolgreich abgeschlossen wurde, habe ich BMW Online gestartet und das Setup im Fahrzeug durchgeführt. Seit dem funktioniert alles problemlos!


    Gruß Tom