Beiträge von mc72

    Moijen liebe Festgemeinde,


    hab im www anlässlich des schneefreien pseudosommers schonmal mit winterpellen beschäftigt. Da taucht die Frage auf, ob es die nicht nur schönen aber dafür teuren BMW-Felgen sein müssen oder es auch schicke Aluringe im Zubehör gibt. Ist da jmd. was bekannt? Danke für Infos bzgl. Herstellern und Zulieferern.


    Gruß MC

    HI, habe meinen 530d als Halbjahreswagen mit TKM 25 übernommen. Bei mir ähnl. Erfahrungen, denn die Bremsbeläge hinten sollten mit 28.000 km erneuert werden. Habe mich zuerst gefragt, ob mein Vorgänger (BMW-Werksangehöriger) gefahren ist wie ein Berserker. Aber man sagte mir in der Werkstatt, dass das bei den neuen eher normal sei, da bauartbedingt hinten nun Bremsbelägt mit weniger mm eingebaut werden könnten und damit die Haltbarkeit sinkt. Zum anderen wäre noch irgendein "Auslieferungsmodus" in der Software eingestellt gewesen, der evtl. auch zu höherem Verschleiß führt. Vorne nach wie vor 28 TKM noch Luft, obwohl ich zwischenzeitl. schon mehr als 10.000 km gefahren bin.


    Gibt es hier irgendwelche Infos? Bremswechsel in solchen Frequenzen hat mit Premium nicht viel zu tun...


    Beste Grüße


    Martin