Beiträge von speedyg

    Ich habe einen F10 mit Mulf2high und TCU und mir wurde gesagt das man wenn man Internet möchte eine Combox Media einbauen muss und VO und FDL Kodierung durchführen muss.
    Wieso Combox Media ? Weil in Deutschland BMW den Service anbietet die Pakete zu buchen über Combox Telematics, die Combox Media hat keine SimKarte eingebaut und ist eig. für Länder gedacht indenen es kein BMW Online Dienste gibt, damit diese auch die möglichkeit haben ins Internet zu kommen.

    Der BMW Techniker hat mir bei der Übergabe gesagt der Konednsator hätte sehr viele Steinschläge abbekommen, höchstwahrscheinlich ist dieser nun Undicht.
    Ich brauche aber eine Bestätigung, deshalb werde ich zu einer freien Werkstatt fahren und das ableuchten lassen...
    Den Kondensator kann ich mir für günstig wo anders bestellen lassen und einbauen lassen..

    Mein F10er Bj. 6/2010 fällt nicht unter die Puma Maßnahme laut der BMW Werkstatt.
    Die haben bei mir jetzt Kühlmittel mit Additiv gefüllt (120€).
    Ich werde jetzt zu einer anderen Werkstatt fahren und das ableuchten lassen.
    Ich habe mich reingelegt gefühlt.
    Für den Preis hätte ich bei einer anderen Werkstatt zweimal auffüllen können ....
    Wird dieses Additiv auch bei anderen Werkstätten verwendet ? Also können andere Werkstätten das auch, was BMW da reingefüllt hat ? Denke das ist Standard und sollte mit UV-Licht ableuchtbar sein.

    Ich habe im Internet gelesen, dass die Kondensatoren erst ab 2012 zurück gerufen wurden, deshalb habe ich mir da nicht so die großen Hoffnungen gemacht und per Mail nachgefragt.
    Aber ich such jetzt erst einmal eine freie Werkstatt auf und lass Kontrastmittel befülle um zu gucken was undicht ist.

    Habe per Mail bei BMW angefragt, mein Auto ist von dem Rückruf nicht betroffen. Kostenvoranschlag Fehleranalyse 60€ & Kondensator wechsel 400€(-10% Rabatt auf Teile weil ich oft bei denen war, keine Ahnung wieviel die Teile aber kosten, hat nur einen Gesamtpreis genant).
    Werde erstmal jetzt eine freie Werkstatt aufsuchen und im Falle das mein Kondensator defekt ist, diesen selber bei Ebay bestellen und bei der freien Werkstatt einbauen lassen.