Beiträge von vujmaki

    Keine Ahnung echt. Komm da nicht mehr draus. Die einen so die anderen so...ich mache schon lange bei diesem typ meine service etc. Egal was anfällt machts er. Hatte immer gute erfahrungen und vertraue ihm eigentlich. Nur jetzt bin ich voll in der zwickmühle... ?(

    Ich war letzten Mittwoch zu Besuch bei der BMW. Musste meine Software updaten. Da habe ich nochmals ausführlich mit dem Chefdiagnostiker gesprochen. Der ratet mir ab vom einbau einem benzinertopf. Grund für das meint er wegen Elektronik/rückstau etc. Ist alles heikel meint der.
    Da habe ich ihm das Angebot vom original m550d gezeigt wo 1200€ das Material inkl Diffusor Blenden kostet. Er meint wegen 200/300€ mehr würde er mir disen Umbau empfehlen. Er würde mir diesen sogar für 100€ umbauen.
    Also wäre ich komplett bei 1300€ fix fertig und habe ein sicheres gewissen....

    Also ich hab da bereits einige konkrete Preise teils gebraucht teils neu.


    Bei 535 Optik:
    - Auspuffmaterial, Kleinteile, neues fach, töpfe 535i gebraucht, zwischenrohre etc. --> ca. 690
    - Diffusor / Blenden schwarz gebraucht --> 80
    - Arbeit bei BMW --> 200
    TOTAL 970


    Bei 550 Optik:
    - Auspuffmaterial, Kleinteile, neues fach, töpfe 535i gebraucht, zwischenrohre etc. --> ca. 690
    - Diffusor / Blenden schwarz Neu --> 390
    - Arbeit bei BMW --> 200
    TOTAL 1280


    Nun was meint ihr zu den preisen? Ich schätze bessere können kaum gefunden werden??


    Was meint ihr zur Optik? 550 oder 535? Habe bisschen bedenken dass die 550 zu aufgesetzt rüberkommen..Auch ob die Mehrkosten dafür Optisch gerecht sind..

    Hej M5Power, Danke für die detailierte Auflistung! :thumbup:


    Bezüglich den 150 für die Töpfe vom Sharki ist sicher fair! :) hätte gern die Blenden in schwarz. Muss schauen was die so hergeben im Netz.


    Ebenfalls habe ich noch eine Komplettanlage vom 550i mit schwarzen blenden am laufen.


    Bin noch wie ihr sieht am spekulieren :D 8:)

    @M5Power, Danke! Was hast du alles geordet für den Umbau? Kannst du dich noch erinnern?


    Ich habe noch bei BMW angefragt ob das geht. Die haben mir geschrieben das es kein problem gibt. Das SIe das machen können und 200 euro für den Umbau nehmen. (Wenn ich das gesamte Material bringe)

    Ja das habe ich später dann auch gesehen. War zu lange auf der Suche bei ebay etc. Das Forum ist mir erst kürzlich in den Sinn gekommen.
    Also du denkst von der Verbrennung etc. sollte es keine Probleme geben?
    Ich denke von der grösse her sind es sicher die gleichen masse. BMW baut da sicher keine mehrere Varianten von Unterböden.


    Bezüglich den Halter gumiss Innenfach etc. ist mir klar. Über das habe ich mich bereits erkundigt. Da ich kein Mechaniker bin, macht mir nur sorgen das ich da was kaputt mache mit der Zeit wege Rückstau oder weis was ich..