Beiträge von Blackbird1972

    Am besten drei Sticks verwenden und immer die Dateien so auf den Stick kopieren, wie sie entpackt werden. Das heißt auch die config.nfm vom jeweiligen Ordner nehmen. Da ist wahrscheinlich der Index drin welcher Teil der Karte das ist.


    Hi,
    danke für die schnellen Antworten, mit drei Sticks ging es problemlos. :D:thumbup:
    Die Formulierung bzgl. eines Sticks war jedoch beim Tschechen missverständlich - und da ich anfänglich keine drei ausreichend großen Sticks verfügbar hatte, habe ich es erstmal mit einem probiert...
    Hat mich eine Menge unnötige Zeit gekostet. :whistling:
    An einem Punkt muss ich jedoh widersprechen: die config.nfm ist eine reine ASCII Datei (kann z.B. mit dem Windows Editor geöffnet werden) und enthält auf allen drei DVDs identischen Text. Kein Index, sondern zum Beispiel eine Liste möglicher Fehlermeldungen (?).
    Gruß,
    Blackbird
    PS: Wenn ich morgen dran denke und die Zeit finde poste ich den Inhalt noch, ist nicht viel.

    Hallo BMW-Fans,


    habe beim Tschechen FSC erworben und Freischaltcode inkl. Link erhalten für Premium Europe 2014-1.
    1. Download lief ohne Probleme, CRC-Prüfung ebenfalls.
    2. Beim Entpacken erhielt ich drei Verzeichnisse (DVD1 .. DVD3). Diese enthielten jeweils eine Datei "config.nfm" sowie das Unterverzeichnis "pkgdb"
    3. Die Datei config.nfm war jeweils identisch. Daher habe ich die vom der ersten DVD in das Rootverzeichnis des Sticks kopiert.
    4. Gestartet hatte ich mit einem 16 GB Stick und den Daten von DVD1&2. Ich habe die beiden pkgdb-Verzeichnisse zussammenkopiert (im root-Verzeichnis des Sticks).
    5. Der Stick wurde im Fahrzeug erkannt das Update lief bis 6x% und es kam die Aufforderung Stick 2 einzulegen. Dieser wurde jedoch nicht erkannt. => ich habe das Update abgebrochen.
    6. Amazon hat endlich den 32GB-Stick gesendet. Alle Dateien auf diesen kopiert (Im Root-Verzeichnis 1x config.nfm sowie der Ordner pkgdb mit dem Inhalt von allen drei DVDs.
    7. Stick ins Fahrzeug. Update neu gestartet. FSC wird nicht erneut abgefragt. Update läuft bis 100% (die ersten 6x% innerhalb weniger Sekunde - anscheinend hat das Navi gemerkt, dass die Daten schon da sind) fragt aber nach Stick2 und erkennt keinen solchen...


    Hat schon einer das Update mit einem Stick gemacht? Was läuft bei mir falsch?


    Wenn man 3 Sticks verwenden möchte - müssen diese in einer bestimmten Weise benannt sein?


    Danke für Eure Unterstützung,


    Blackbird1972

    Das Thema Schneeketten ist bei mir noch ein Stück hin...
    ...aber die Winterräder werden benötigt und nächste Saison brauch ich die Ketten bestimmt... 8:)


    Die 17" Rad-Reifen-Kombis
    - sehen ja gerade auf den F11 mit M-Paket nicht wirklich überzeugend aus,
    + andererseits sind die 225er nur für 17" eingetragen, oder? (mein Erfahrung im Winter war bisher immer je schmaler, desto besser)


    Daher meine Fragen:
    - sind für 18" orig. BMW Felgen/Reifen Schneeketten zulässig?
    - hat jemand (gute und schlechte) Erfahrung damit?


    - gibt es orig. BMW 18" für F11 mit 225er Trennscheiben?
    - oder fahrt Ihr 17"/225er im Winter?


    Gruß,


    Blackbird