Wastegate kann es natürlich auch sein, halte ich aber für ausgeschlossen. Du hast ein EWG verbaut, wo solch ein rasseln eigentlich nicht mehr auftreten "sollte".
Beiträge von Flitzaa
-
-
Jap der N55 klingt manchmal wie ein Traktor oder als hätte man Schrauben in die Brennkammern geworfen

Völlig normal, irgendein Bauteil (Ich glaube es waren die Hydrostößel) muss erst einen gewissen Öldruck aufbauen.
Alternativ könnte es noch eine rasselnde Downpipe sein. -
Leider trat der Fehler heute erneut auf. Diesmal während der Fahrt bei trockenem Wetter. Scheinwerfer ist nicht beschlagen, Wartungsklappe hinten am Scheinwerfer ist auch dicht.
Hier gab es mal einen Thread dazu. Finde den leider nicht mehr.Wurde das Problem durch Tausch des Steuergerätes gelöst oder mussten mehrere Komponenten getauscht werden?
-
von welchem Hersteller ist der?
Sieht auch gut aus, hoffentlich passt's mit AHK
-
Ich habe die gelochten Zimmermann Scheiben seit etlichen Kilometern verbaut und konnte noch keine gravierenden Mängel festellen.
- keine Hitzerisse
- kein Seitenschlag bemerkbar (muss man wahrscheinlich messen)
- keine gebrochene Scheibe, wie man es oft liest
- bremsen tun die auch gut, kein Unterschied zu OEM feststellbarEinzig und allein tropft das Rostwasser beim säubern immer runter ;P
Hatte ich bei OEM Scheiben nicht.War am Anfang auch am zweifeln durch solche Berichte in Foren. Habe mich dafür entschieden und bisher ging alles gut.
-
und dann könnte ich mir auch endlich ein Gewinde Fahrwerk einbauen, da ein ablasten möglich ist... perfekt

Hab nochmal im ETK sowie bei den Gebrauchten geschaut, es gab den M5 mit AHK und somit auch mit passendem Diffusor.
Anfrage ist schon raus
-
Ach verdammt der gefällt mir ganz gut.
-
Moin,
wollte mir den Diffusor vom M5 zulegen und auf 4-Rohr Optik umbauen.
Kann mir jemand sagen ob es diesen auch mit Aussparung für die AHK gibt?Danke
-
Naja ich stell mir das nicht ganz einfach vor

Immerhin muss das Amaturenbrett auseinander gebaut werden. Hinterher sollte auch nichts klappern. -