Wie funktioniert das Kartenupdate bei einem Lifetime Key? Einfach Kartenmaterial downloaden, auf USb-Stick ziehen, dranstecken und Installation starten oder bedarf es noch mehr?
Beiträge von Flitzaa
-
-
und aktuell noch einen E39 530d Touring mit aktuell 397.xxx kmRespekt! Das war noch Wertarbeit.
-
Puuh dann fang ich mal an aufzuzählen...
2012 - 2015 E46 316i
2015 - heute F11 535i -
Schicker Wagen, da muss allerhand an Kohle reingeflossen sein
Softclose Nachrüstung klingt echt interessant. War das ein großer Aufwand?
M-LCI Lenkrad wäre auch noch ein nice to haveweiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei deinen Projekten

-
Jetzt siehts schmuck aus

Ist vorne ganz schön tief gekommen oder täuscht das?
-
Solltest du dein Auto mäßig fortbewegen geht auch das 5W-30 im Sommer.
Bei schnelleren Fahrten, was ja im 535i mit PPK nicht unüblich ist und 30°+ im Sommer, würde ich dir das 0W-40 nahe legen. -
Warum soll der verkürzen?Das Öl hat eine BMW-Longlife 01 Freigabe. Der Wechselintervall ändert sich nicht.
Der Unterschied zwischen 01 und 04 ist lediglich, dass das 04 beim DPF vorgeschrieben ist.
Mir war es bisher so bekannt, das bei 0W-40 Öl der Wechselintervall auf 15tkm verkürzt wird.
Nichtsdestotrotz habe ich mein Öl schon immer bei 15tkm gewechselt.Danke.
Aber wieso umölen?
Was für Vorteile sollte das 0W40 gegenüber dem 5W30 haben?Gruß
Der Motor läuft ruhiger, hat weniger Ölverbrauch und wird besser bei (extremen) Temperaturen geschmiert.
-
Grüße,
in den N55B30 Motor passen 6,5 Liter Öl.
BMW befüllt die meisten Motoren mit 5W-30 LL04 Öl. Ich würde dir empfehlen auf ein OW-40 Öl mit LL01 Freigabe umzuölen. Wechselintervall verkürzt sich dadurch natürlich.Als Beispiel das 0W-40 von Addinol. Dieses weist sehr gute Eigenschaften auf.
-
Achso das wusste ich nicht

-
Es gibt auch Unterschiede zwischen VFL und FL. Musst du vorher abklären.
Außerdem wundert es mich, das dort kein M-Logo drauf ist.
Scheint ein Umbau zusein. Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen.