Beiträge von Flitzaa

Um es kurz zu fassen: Nein

Es geht bzw. ging rein um den optischen Aspekt. Mir gefällt der Sport GWS einfach besser als der normale - und da ich im GT eh schon die Schaltwippen am Werk hatte, passt das auch ganz gut zusammen.

Schaltwippen ab Werk aber keine verbaute "Sport"Automatik? Klär mich mal auf, eigentlich gabs das Paket Sportautomatik nur inkl. Schaltwippen.

Moin,

du solltest den Zuwachs an Leistung ggf. in der Sportanzeige feststellen können. Sofern eine Rechnung beiliegt und alles eingetragen ist, kannste den ruhig kaufen.
    Da alles original BMW ist, hast du auch keine Probleme bei Garantie- oder Kulanzanträgen.

Man könnte anhand des Motorsteuergerätes überprüfen ob eine originale Optimierung in Form vom PPK vorliegt.
    Dieses wird glaube ich ausgetauscht.

Lieber etwas mehr sparen und wirkliche "mehr" PS in Form eines anderen Motorenmodell kaufen. Alles andere ist eine Gradwanderung, beim 535er sowieso. Gechipte Möhren kaufen -> machs lieber nicht.

Du hast mit deinem Model aber auch keine Glückstreffer gelandet. Man kann bei jedem Auto/Motor in die Scheiße greifen oder Glück haben.
    Meiner läuft bisher, und seit kurzem auch mit Optimierung auf 385PS und 500NM einwandfrei. Toi Toi Toi!

Der User Darkstar fährt einen 535i (allerdings F10) als Handschalter und scheint laut seinen Aussagen ziemlich zufrieden zusein.
    Die Preise haben echt mega angezogen. Wahnsinn was ich für ein Schnapper geschossen habe :D:up:

Ohja ich bin sehr zufrieden mit Andreas und seiner Arbeit! Auch über die Landesgrenze hat er sich einen Namen gemacht.
    In meinem Thread kannste einige Nachrüstungen und Update's anschauen, habe sehr viel bei ihm machen lassen.

Er verwendet ausschließlich originale Bauteile und rüstet BMW-Konform nach.

Solltest du dort zur Nachrüstung erscheinen sag liebe Grüße von Philipp aus Leipzig :D:up: