Beiträge von Flitzaa

    Grüße dich,


    erstmal schicker Schlitten :thumbup:
    Nun meine Fragen zum Tuning.


    Hast du am Getriebe was verändert?
    Bist du zufrieden mit der JB4 Box?
    Wie sieht es bei dir mit ner größeren Abgasanlage und LLK aus?

    Neue Erkenntnis:


    Beide Getriebe (HP70 und HP45) haben nen NW 235 TTD Wandler verbaut.
    Der hält bis 700NM aus.


    Wie von Harakiri schon beschrieben hat das HP45 beim Diesel einen anderen Wandler.
    NW 235 ZDW lautet dort die Bezeichnung.
    Der geht bis 500NM.


    Also scheint ein Austausch des Getriebes der einzige Weg zu sein um >500NM standfest, über längeren Zeitraum zu fahren.
    Ich denke den Wert kann man schnell mit einigen Umbauten und Optimierung erreichen.

    Moin,


    ich war auch ewig auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben und sollte zugleich eine Alternative zu Zimmermann sein.
    Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden, der diese mit Straßenzulassung, ABE usw anbietet außer Zimmermann.


    Hab mir von mehreren Leute ne Meinung eingeholt und alle samt meinten, das man Zimmermann kaufen kann.
    Werde also demnächst auch auf Zimmermann umbauen :D


    Grüße

    Ok, das mit dem Wandler vom Dieselgetriebe ist schonmal ein Anfang :D
    Also können die Wandler nicht so viel ab. Die Mechatronik scheint für mehr ausgelegt zu sein.


    Ja das ist die Frage ?(
    Müsste man sich direkt bei ZF erkundigen, worin der Unterschied liegt beispielsweise bei Übersetzung und Aufbau

    Hallo Leute,


    hab das GA8HP45Z Getriebe verbaut, was nach Datenblatt von ZF "nur" 450NM aushält.
    Spricht man hier vom Drehmomentwandler oder von der Mechatronik?


    Hat sich schon mal einer mit dem Tausch des Drehmomentwandlers beschäftigt?
    Ist es möglich den des GA8HP70Z vom 50i einzubauen?


    Es geht um Leistungssteigerung beim 535i
    Geld hat für nen 550i leider nicht gereicht. Falls jemand fragen sollte warum man nicht direkt nen höher Motorisierten kauft.



    Danke und Grüße