Beiträge von Legende

    Wir bieten unter anderem auch Scheinwerfer Umbau an.


    Bei Interesse einfach Anfrage auf www.bimmer24.de über das Kontakt Formular senden. ;)

    Leider ein bisschen weit weg (~500km ein Weg), aber vielleicht muss ich
    ja mal in die Gegend. Ich hab mal eine Anfrage geschickt.



    Für 1250,00 € hätte ich sie sofort gekauft, aber da ist bestimmt was faul, dieser Preis dürfte besser passen. BMW 5er F10 F11 LCI VOLL LED SCHEINWERFER SATZ KOMPLETT NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mit Einbau und Codierung bist du dann bei 5000,00 €. da muss manch einer aufpassen das die Scheinwerfer nicht mehr Wert sind wie das ganze Auto. :muh:

    Was könnte da z.B. faul sein? Ich mein es gibt ja immer mal Leute die schnelles Geld brauchen. Dein Link zeigt Nagelneue Scheinwerfer. Kann man vor Ort prüfen ob es Hehlerware ist? Oder ob sie ein defekt haben? Die sind ja angeblich Wartungsfrei.

    Werde ich dann wohl nehmen müssen.
    Dann bleibt noch eine Frage und zwar im ET20 Gutachten werden an der VA 245 er und HA 255 er Reifen verwendet. Bei der Felge mit ET35 werden nur 245 er Reifen verwendet, kann ich die Reifen später frei wählen oder muss ich es so machen wie im Gutachten? Ich hatte an VA 235 er und HA 255 er gedacht.

    Hallo


    ich wollte eventuell 20 Zoll Brock B24 ET20 Felgen kaufen, da ich aber Integral-Aktivlenkung habe und mir keiner eine genaue Antwort geben kann, welche Größe ich maximal fahren darf, habe ich mich selber erkundigt. Über meine Reise der Erkundigung möchte ich euch heute aber nichts erzählen :D .


    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir das Gutachten zur Brock B24 Felge ET20 einmal genauer angeguckt. Dort habe ich mir die Unterschiede zwischen AllradLenkung und nicht-AllradLenkung angeguckt.
    Das wären die Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: K4i K6i K8e T93



    K4i
    An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der
    Radhausausschnittkante auszuschneiden
    bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft n
    eu zu befestigen.




    K6i
    An Achse 2 sind die in das Radhaus ragenden Kanten
    der Heckschürze auf einer Länge von
    100 mm bis auf die Innenkontur des umgelegten Radla
    ufes folgend zu kürzen.




    K8e
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
    eich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 5 mm aufzuweiten.




    Bei ET 35 habe ich diese Auflagen nicht, machen also die 15mm der ET so ein großen Unterschied, dass man das Radhaus vergrößern muss?
    Und wenn mein Auto tiefergelegt wurde, muss ich dann noch was anderes beachten? Also wegen TÜV.




    Gutachten ET20
    Gutachten ET35

    Da ich keine gescheite Lösung im Internet gefunden habe, bin ich jetzt selber drauf gekommen. Ich hab mal einpaar Screenshots gemacht wie es auf Android funktioniert.


    Als erstes was ihr braucht:


    1. Ein Android Smartphone
    2. Die BMW Connected Drive App "My BMW Remote"
    3. Das BMW Assist Service
    4. Die Google Maps App (im Browser wird kein "Teilen-Button" angezeigt)


    So nun zur Anleitung:


    Schritt 1: Eine Strasse markieren (länger gedrückt halten bis diese Rote Markierung kommt) und dann unten auf die Strasse drücken.
    Schritt 2: Auf Teilen drücken
    Schritt 3: Das "My BMW Remote" Icon suchen und auswählen
    Schritt 4: Auf der App werden manchmal mehrere Orte mit den gleichen Strassen angezeigt, ihr müsst dann einfach eure Strasse auswählen und dann rechts auf das Auto Symbol drücken.


    Unbenannt.jpg



    Fertig!

    Leider leider muss ich dir sagen. Nein, es ist kein schutz, denn du kannst das Auto nur orten, wenn du nicht weiter als 1,5km entfernt bist und wenn die Zündung an ist gehts gar nicht. Natürlich hat sich BMW etwas dabei gedacht, sonst könnte man ja noch seine Mitarbeiter oder sonst wen ausspionieren.
    Was mich aber besonders stört ist, dass wenn die Alarmanlage des Autos los geht du auch keine benachrichtigung bekommst!!


    EDIT: Ob BMW bei einem Verlust des Autos die Sperre umgehen kann, weiss ich aber auch nicht.

    Danke für die ausführliche Antwort!


    Ich hatte wenigstens gehofft, dass ich das Ambiente Licht heller machen könnte. Schade.


    Dann fehlen mir noch die fehlenden Codes, dann kann es endlich losgehen mit dem codieren :D