Nicht schlecht. Gratuliere zum neuen Motor.
Beiträge von Special Guest
-
-
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß BMW die Kosten übernimmt, sonnst wird's ziemlich teuer. Noch vor kurzem hatten wir hier im Forum eine heisse Diskussion über die Motorisierung.
-
Wie in jede Beschreibung " Top Qualität"
Bin gespannt wer sich als erster traut
-
Hallo
Angeblich sollen hier ja bereits mehrere themen geöffnet seinen. Ich bin anscheid leider zu blöd diese zu finden.
Nichts deso trotz. Ich habe vor meinen 520i bj 2012 aus optischen gründen auf die m5 f10 bremsanlage umzurüsten. Ein angebot für die orgininale anlage habe ich auch schon. Knapp 3000euro gebraucht.
Was müss ich den beim umbau beachten? Vorne satteladapter und sonst passt alles soweit?
Der Jan
andere kaufen sich felgen für 10.000€ und da sagt keiner was?
. Genau das ist der Punkt. Hast du überhaupt geeignete Felgen für die Bremsanlage? Nicht, dass du mit deinen 520i noch auf 17" unterwegs bist. Dann wird es sowieso nicht passen ;),Für die 20" musst du min 2500€ einplanen. Dann wären wir schon bei 5500€
Wie der liebe Aha schon geschrieben hat, ich würde,das Geld in andere Teile investieren. -
Die "korrekte Montage" bezieht sich auf die richtige Position des Stützlagers. Das Federbein läßt sich nur wieder einbauen, wenn das Stützlager die exakt richtige Position hat. Etwa +/- 1mm. Ansonten läßt sich das Federbein nicht einbauen, weil die Löcher im Dom nicht zu den Gewinden im Stützlager passen. Sobald die Federbeine eingebaut sind, ist auch alles korrekt montiert. Die Ausrichthilfe braucht kein Mensch. Ein Marker und ein gerader Blick reichen völlig aus.
So ises. Ich habe mir damals mit eine kleine Dreieckfeile Einkerbungen gemacht und das wars. Diese Laser Vorrichtung braucht man wirklich nicht
-
Super Arbeit.
Danke für die Anleitung
-
-
Reparieren kann man alles. Die Frage ist, ob es sich lohnt. Wenn es wirklich so ist, dass Reparatur auf Kulanz bei Bmw nicht mehr möglich ist, würd ich zu einen Getriebeinstandsetzer fahren und mir ein Angebot holen.
Als Orientierungshilfe: Ein neues Austausch Schaltgetriebe für 520d kostet ca.4500. € + Einbau -
Das kann man so nicht pauschal sagen. Hängt vor allem davon ab wieviel das Auto noch wert ist eventuell noch ne Finanzierung läuft usw. Meiner ist 5 Jahre alt hat 165000 Km und läuft auf Teilkasko.
-
Business : Kleines Display, keine Festplatte usw., wird aber nicht geklaut. Professional: großes Display, Festplatte, mehr Spielereien( DVD, Video usw), wird aber gerne über die Nacht ausgebaut von unseren netten Nachbarn aus Osteuropa .Also Auto entweder in abschließbare Garage oder gute Alarmanlage ist Pflicht