Beiträge von Tonic

    Hallo - hab meinen F10 mit einer Eton 100.4 und dem Audio System Xion 200 umgebaut - (nur Vorne).
    Der Frequenzgang in BMW ist aber auf die billigen Breitbänder in den Türen abgestimmt - d.h. er ist nicht linear (der mitten-hochtonbereich ist zu stark für die neuen LS)
    Ein vernünftiger Umbau ist meiner Meinung nach nur mit einem DSP sinnvoll. Ich habe mir den Audison Bit ten eingebaut und das System neu eingemessen - jetzt passt alles!
    Ein umcodieren auf einen linearen Frequenzgang im Standard Soundsystem ist meines wissens nicht möglich.

    ... danke für Deine Beschreibung - hab mir auch das Audio System Xion BMW 200 gekauft möchte aber auch die MT - HT in den vorderen Türen über die externe Enstufe (Eton SDA 100.4 teilaktiv ansteuern.
    Frage dazu: gehen die LS Leitungen vom Orginal Radio in der Konsole direkt in die Türen oder laufen die Leitungen üner den Einbauplatz der Subwoofer . hast du bein Tausch der Sub's was erkennen können? In diesem Fall würde ich mir das abbauen der Mittelkonsole und das ausbauen des org. Radios ersparen