Beiträge von cortex77

    Ich hab jetzt gut 145Tsd. Km auf dem Tacho. Wer kann schon vorhersehen wie lange die noch halten... Und wenn die Gummipuffer schon defekt waren, ist durch eindringenden Schmutz die Wahrscheinlichkeit größer, dass die schon beschädigt sind, hieß es... Glaub ich werde in den sauren Apfel beißen und die mit machen lassen...


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Hallo, auch wenn der Thread nicht mehr ganz neu ist... Ich muss mit meinem bald durch den TÜV und es fiel nun auf, dass uA die Gummipuffer beide hinten defekt sind. Die Werkstatt "empfiehlt" gleich die ganze Stoßdämpfer zu wechseln, da sie möglicherweise schon beschädigt seien und es jetzt einfacher sei diese zu wechseln, da die sowieso ausgebaut werden müssen... Hört sich etwas nach Abzocke an, oder kann das jemand nachvollziehen?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Hallo an alle, ich habe mir gerade neue Sommerreifen gekauft und ich habe mich diesmal für Non-RFT entschieden. Habe mir entsprechend auch ein "mobility Set" für den Notfall zugelegt.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie sich diese flüssige Masse, die im Notfall in den Reifen gepumpt wird mit den RDKS Sensoren verträgt? Vermutlich muss man nach einer Panne dann gleich einen neuen Sensor kaufen, oder?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo erstmal an alle. Fahre seit einem Jahr einen F11, Bj 12/11. Alle online Dienste meines Vorgängers waren bei Kauf schon abgelaufen. Ich bekam aber auf dem Display immer wenn ich Bmw online anklickte die Option direkt vom Auto aus diverse Dienste zu buchen.
    Im Menü "Einstellungen" gab es auch den Punkt "Softwareupdate", unter dem ich die Bluetooth Software zur Anbindung des Handys online aktualisieren konnte.
    Dieser Menüpunkt ist nun plötzlich verschwunden, und wenn ich auf BMW online klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich Datenübertragung über Bluetooth aktivieren soll... Zunächst dachte ich, dass die SIM Karte defekt war, bekam aber von der BMW Niederlassume und telefonisch von Kundendienst die Rückmeldung, dass das alles nur daran liegt, dass die online Dienste abgelaufen sind. Das verwirrende für mich ist, dass online Dienste noch nie aktiv waren, solange ich das Auto besitze, ich aber dennoch die genannten Funktionen hatte...
    Blickt da jemand durch?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich denke ich werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal bei Bmw vorbeifahren und mal die Spureinstellung kontrollieren lassen. Wobei prinzipiell auch falscher Luftdruck als Ursache in Frage kommen könnte, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und ich nicht weiß wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Ist bj 2011 und hat jetzt gut 90Tkm runter. Die Reifen könnten durchaus noch die Erstausstattung sein (Contisportcontact 3 245/45 R18 RFT). Werd dann berichten, wenn ich in der Werkstatt war.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo, habe beim Wechsel auf Winterreifen gesehen, dass die Sommerreifen enorm ungleichmäßig abgefahren waren. An der Vorderachse waren die an der Außenseite komplett abgefahren / innen noch gut 3 mm und hinten an der Außenseite noch gut und innen guckte schon das eingearbeitete Gewebe raus (!) - also kurz vorm Platzen... Da man die Innenseite der Hinterräder im Alltag ja nicht so ohne weiteres sieht, hatte ich das garnicht bemerkt. Hab mir zuerst gedacht da stimmt was mit dem Sturz bzw. Fahrwerk nicht aber höre jetzt von zwei Werkstätten das sei bei Bmw eine typische Krankheit... Fahre übrigens einen F11 520d und es waren 245er runflat Reifen. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Grüße Georg


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/20/4742d065cd211c8b865e501a45bf1327.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/20/75fab55073c69d521295090f7c5b2a36.jpg]