Beiträge von 528i-F10

    Soll auch auf keinen Fall billig Zeug verbaut werden...da spare ich auf keinen fall am falschen Ende.
    nur bin ich immer so eingestellt, dass ich nicht mehr ausgebe wenn es überhaupt gar keinen Sinn macht ;)


    Jetzt bin ich am überlegen:


    Bei "Bremsen-Heinz" gibt es die Beläge für die VA für 90,- (Bremssystem: ATE)


    http://www.bremsen-heinz.de/in…81c5d751507acc&acPath=8_9


    und bei "KFZTeile24" für 36,- (Bremssystem: ??)


    https://www.kfzteile24.de/inde…_190=&crit_593=&crit_756=



    Die Frage die ich jetzt rein aus Interesse noch habe, weil ich sie hier auch schon gelesen habe und es bei "KFZTEILE24" ja auch wie im LINK angezeigt angeboten wird:


    Welches Auto hat denn die verstärkten Bremsen? Das betrifft doch keine Serienmodelle oder?

    Hat denn jetzt irgendwer Erfahrungen gemacht?
    Nen Kumpel von mir ist KFZ-Mechaniker und der Baut mir vorne neue Beläge rein, weil diese Fällig sind (Beim Einbau der H&R Federn letzten Freitag bemerkt)...noch setzen die Sensoren nicht an also muss ich diese auch nicht wechseln richtig? (Sind ja nicht angeschürft oder so, da die Anzeige noch nichts sagt.


    Anbei habe ich mal ein Bild angehängt, von Belägen die ich bei KFZTEILE24 gefunden habe.
    Sollten ja passen so wie es dort angezeigt wird und sind laut den Hinweisen ja vom Hersteller BMW.


    Wenn ich allerdings bei www.bremsen-heinz.de gucke, muss ich erst Angaben zur Dicke der Scheibenbremse machen.
    Bin jetzt leicht verwirrt, weil dies bei KFZTEILE24 gar nicht erfragt wird.


    Passen die trotzdem mit den angegeben Daten/Größen wie auf dem Bild?


    PS: Bei Reifen Heinz werden folgende Dimensionen der Scheibe angegeben:


    330x24mm
    348x30mm
    348x36mm

    Hallo Leute.
    Ich wollte mir AEZ Antigua Felgen in folgender Dimension holen:


    245/35 r19
    Felge hat folgende Breite 8,5J ET 18


    Der Verkäufer meint er hat ein gutachten wo der 5L drinne steht also müssen diese ja passen?


    hab bisher aber überall gelesen das es nicht passt...jetzt bin ich verwirrt.


    Würde diese heute noch holen wollen, deswegen bitte ein kurzes Feedback

    Gestern die 35/35 von H&R an meinem F10 528i verbaut. Mit den 18 Zoll Winterfelgen die zurzeit noch drauf sind ist nicht wirklich viel zu sehen.
    Nächste Woche kommen die 19 Zöller rauf, dann wird im allgemeinen sicherlich noch etwas besser aussehen.
    35mm sind nie und nimmer aber das Fahrverhalten ist definitiv besser und ich gehe auch zu 100% davon aus, dass sie sich mit der Zeit noch setzen werden.
    Für mich als Alltagwagen der auf dem Land lebt wo man das Fahrzeug auch überall fahren können muss sind die Federn wirklich zu gebrauchen wenn man nicht unbedingt den Reifen direkt am Radkasten haben möchte, aber seien wir mal ehrlich: Wer seine Karre so tief runter setzen will kauft sich keinen F10 sondern nen sportlichen 3er BMW...für mich gilt der F10/F11 immer noch als edele Limousine/Kombi die man im normalfall nicht als Sportrenner verbasteln sollte.


    Fazit: Zufrieden!

    Das Thema Reifen/Felgen macht einen auch echt verrückt...schon seit Ewigkeiten am googlen etc. aber entweder steht überall was anderes oder man kommt zu keiner richtigen Auskunft ?(


    Wenn ich an der Hinterachse 9,5j Felgen habe müssen diese doch wieder eine andere ET haben oder?


    Gibt es irgednwo eine Liste oder sonstiges wo man sieht welche Felgen mit welcher Breite und welcher ET auf den F10 oder halt sonstige Modelle passen?


    Finde immer nur auf gewissen Seiten welche Reifen rauf gehen aber nie in verbindung mit ET der Felgen :/

    habe gerade diesen Beitrag gesehen.
    Leider gab es hierzu keine Antwort.


    Habe nun auch Felgen gefunden in folgender Größe:
    8,5J in 19 Zoll mit ET20
    reifen dazu haben die Größe 245/35 r19


    Passen diese auf meinen BMW F10 528i?


    Meine bisherigen haben eine ET von 35 gehabt, das waren aber auch Tiefbettfelgen.


    Hier noch ein bild dazu: (Sind M6 Nachbau Felgen)
    Eine Felge trägt wohl 785 kilo...das passt also schon mal