Beiträge von 525d-Newby

    Erstmal: Hallo zusammen!


    Habe mich eben angemeldet - es soll in Kürze einen Jahreswagen geben... Habe einen 525d Limousine von Mitte August 2010 (EZL 09/2010) und einen von Mitte September (EZL 10/2010) zur Auswahl. An sich absolut baugleich (Automatik, 18-Zöller Alus mit 245er Winterreifen, Standardfahrwerk mit Electronic Damper Controll).


    NUR: Kann das sein, daß der eine "sanfter" federt und der andere staffer (um nicht zu sagen rumpeliger)? Wohlgemerkt beide in der Comfort-EInstellung...


    Und die zweite Frage: Ist es sinnvollerweise möglich, daß der eine sich "dieseliger", "nageliger" und "rauher" anhört? Habe einen 320i mit 6-Zylinder und bin den Diesel vielleicht auch noch nicht gewohnt.


    Die beiden Punkte wären ja kein Thema, wenn ich den einen nicht von den Papierdaten (Laufleistung 15.000 km vs 30.000 km) besser finden würde. Ich glaub nämlich so langsam paranoid zu werden...


    Ach so und dann noch: habe gelesen, daß es Probleme u.a. mit den hinteren Bremsen, der Batterie und Windgeräuschen geben soll. Hat sich da irgendwas getan, oder vor allem, gibt es da Änderungen zwischen meinem August und September-Bautermin (2010). Da scheinen ja die Werksferien dazwischen gewesen zu sein.


    Schon mal herzlichen Dank an alle - und sorry, wenn das schon x-mal besprochen worden sein sollte (hätte es dann wohl nur nicht gefunden).


    Beste Grüße vom hoffenlich bald 5er-Fahrer.
    HG