Beiträge von Eisbär

    Ich habe meine Scheiben und Beläge in 12/2015 bei ca 80 TKM beim BMW Händler Tauschen lassen.
    Habe damit jetzt knapp 12 TKM gefahren und wenn die Bremsen warm/heiß sind rubbeln die nicht nur, der ganze Vorderwagen rüttelt beim Bremsen
    als wenn ich über ein extrem schlechtes Kopfsteinpflaster fahre. Fand das schon etwas beängstigend auf der BAB.


    Die Scheiben wurden vermessen und auch Radnabe etc. geprüft. Die Scheiben sollen einen Schlag haben der angeblich von den Alufelgen kommen soll die einen Höhenschlag haben sollen. Keine Ahnung ob das angehen kann, er meinte ich solle die Felgen erneuern und anschließend Scheiben wieder erneuern, dann sollte alles i.O. sein. Mit den Felgen und der Bremse bin ich dann aber auch knapp bei 2 TSD EUR....


    Bin davon auch nicht gerade begeistert... :(

    Hallo,
    wollte mal fragen ob einer von euch die ATS Crosslight in 9x 19 ET 30 montiert hat. Wollte Reifen in der Größe 245/40 fahren.Habe überlegt die zu kaufen, in der ABE stand aber als Auflage folgendes:






    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30°vor bis 50°hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.



    Möchte nicht bördeln oder so, könnt ihr mir sagen ob die ohne Nacharbeiten passen?


    Zusätzlich muss man sich noch vom Sachverständigen den ordnungsgemäßen Zustand bescheinigen lassen. Wer denkt sich so etwas bloß aus :)


    VG Lars

    Ich würde auch gern auf das LCI M Lenkrad umrüsten. Für den F10/F11 sind die Angebote relativ überschaubar. Für den F20, F30 findet man öfter mal welche. Kann mir jemand sagen, ob diese baugleich sind und somit ohne Probleme auch in den F11 passen würden ? Vielen Dank. :)


    VG Lars

    Ich habe auch Interesse an dem Spoilerschwert. Nur vorab eine kurze Frage. Die Befestigungslöcher welche gebohrt werden müssen befinden sich doch im nichtsichtbaren Bereich, so dass eine Rückrüstung problemlos möglich wäre


    ohne das man das so sehen könnte, oder ?



    VG Lars