Beiträge von Stephan_zx6r

    Guten Abend zusammen


    Ich bin ganz neu hier und seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines BMW 525xd :thumbup:


    Zu der Ausstattung gehören unter anderem die voll elektrischen Komfortsitze, zu denen ich auch eine Frage habe.
    Ich durfte vor einiger Zeit einen Tag lang mit einem BMW M5 F10 unterwegs sein, der ebenfalls elektrische Sitze hatte. In meinen Erinnerungen war ich der Meinung, dass ich den Fahrersitz nach jedem Abschliessen und späterem Aufschliessen (mit demselben Schlüssel) neu einstellen musste. Der Besitzer ist deutlich kleiner als ich, deswegen ist die Erinnerung noch relativ präsent (meine ich zumindest). Nun ist es bei mir so, dass ich, wenn ich von einer gespeicherten Sitzposition in eine andere nicht gespeicherte Position fahre, sich der Sitz nicht automatisch in die zuvor gespeicherte Position zurück bewegt. Ist das so normal? Sind meine Erinnerungen falsch oder hatte der M5 eine andere Funktion? Der Fahrersitz bewegt sich nur dann ich eine andere Position, wenn ich das Profil ändere oder mit dem zweiten Schlüssel öffne.


    Meine zweite Frage betrifft die Innenraumbeleuchtung. Ich finde es schade, dass ein mit LED-Scheinwerfer, Türgriffbeleuchtung aussen (oder wie sie auch immer heisst) und Komfortbeleuchtung im Innenraum ausgestatteter 5er verhältnismässig hässliche Glühbirnen als Leselampe usw. hat. Gibt es eine 5er Serie, die mit LED's im Innenraum ausgestattet ist? Oder gibt es, abgesehen von den handelsüblichen LED's für Autos, eine Möglichkeit von BMW um dies zu ändern?


    Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


    Grüsse aus der Schweiz
    Stephan