Beiträge von mar-bea

    Hmm, das beruhigt mich ja, dass es selbst mit den originalen Antennen so miserabel ist. Hatte bedenken, dass es an den nicht originalen Antennen liegt.
    Ich habe mal mit ISTA-D die Feldstärke der Antenneneingänge überprüft. Da ich kein RSE (Rear Seat Entertainment) habe, ist der 3. Antenneneingang bei mir deaktiviert.
    Was mir aber ein bissel komisch vorkommt, ist, dass beim 1. Eingang was um die 50 dBuV angezeigt wird und beim 2. Eingang nur was um die 20. Ich dachte mir ok vielleicht spinnt eine Antenne und habe die Antennen jeweils auf den anderen Eingang gesteckt. Komischerweise blieb aber der Wert des jeweiligen Eingangs gleich.


    Als nächstes werde ich wohl mal den 3. Eingang per Codierung aktivieren und eine 3. Antenne anstöpseln. Mal sehen wie sich da die Feldstärke verhält. Hab die Hoffnung, dass hier noch ein Bug drin ist und das Modul nur mit 3 Antennen ordentlich funktioniert.


    Hat der 5er GT deines Freundes RSE verbaut?

    Schlimm ist halt nur, dass Leute vorher mit "altem" DVB-T guten Empfang im Ballungsgebiet hatten und nach der Umrüstung auf DVB-T2 die TV-Funktion fast gar nicht mehr nutzbar ist. Dafür gibt man ja ungern ein paar hundert Euro aus... :rolleyes:

    Mir gehts genauso wie dir.
    Ich habe auch das TV-Modul im F11 nachgerüstet und der Empfang ist katastrophal sogar im Stand. Mein Modul hat ebenfalls die Teilenummer 65509868447.
    Welche Antennen bzw. Verstärker hast du verbaut? Hast du die originalen von BMW oder Zubehörantennen verbaut?
    Ich habe mich für die Ampire Ant400 entschieden. Wollte eigentlich die 600er - nur sind die gerade nirgendwo auftreibbar.


    Weiß zufällig jemand, ob hier ein aktueller Flash was bringt? Eine aktuelle CAFD konnte ich zumindest zuweisen.