Beiträge von GuMMiBaEr

    Die ._ Dateien kannst du im Prinzip löschen wenn sie Dich stören.
    Da stehen nur Metadaten fürs MacOS drin.


    Entweder versteckte Dateien mal einblenden, an nem Windows PC löschen oder gibt auch so Cleaner Tools, welche die Dateien unter MacOS weglöschen.

    ._ erinnert mich immer an MacOS
    Da werden versteckte Dateien angelegt.
    Eventuell kommt es daher? Warum das Navi diese versucht zu verarbeiten ist mir unklar.

    Moin


    Das liegt daran, wann Deiner gebaut wurde, ich denke mal gegen Ende 2012, als der Wechsel von CIC auf NBT vollzogen wurde.
    Normalerweise wird über das Zeitkriterium entschieden, was im Fahrzeug verbaut ist, es gibt aber Übergangsphasen.
    Deiner scheint da reinzufallen.


    Und damit Dein Fahrzeug beim programmieren weiss ob CIC oder NBT verbaut ist, gibt es den FA für die "Zusteuerung"


    Gab es zu Zeiten der E Modelle mit CCC und CIC auch schon.

    Bitte bedenkt bei den Angaben der Folien das die auch Unterschiedlich am Fahrzeug wirken, da gibt es unterschiedliche Einflüsse.
    z.b.
    Hersteller, der Folie
    Touring / Limo
    Helle / dunkle Innenausstattung
    Mit / ohne Panoramadach


    Gerade bei Panoramadach und Sonneneinstrahlung wirkt die originale Tönung teilweise extrem hell.


    Bzgl. der Folie vorn. Hatte ich bei mehreren Fahrzeugen auch schon. Im Bereich 60-80% dunkler und hinten richtig dunkel.
    Hatte zwar nie Probleme damit, auch nicht in Polizeikontrollen, einen Unfall will man damit aber wirklich nicht haben.
    Was mich aber genervt hat und das sehe ich bei Kollegen auch oft, das die Fahrerscheibe durch das öftere Hoch/runterfahren ziemlich oft vertikale feine Kratzer hinterlässt.


    Abgesehen davon drehen die bei uns hier bei der Polizei seit diesem Jahr extrem auf was "illegales" Tuning am Fahrzeug angeht. Scheinen Geld für andere Themen in Deutschland zu benötigen :thumbdown:

    Manmanman, jetzt geht das E90 Niveau hier auch schon los 8|


    Ich frage mich warum man hier runtergeputzt werden muss, die Tonlage bitte ich doch sehr nochmal zu überdenken, nur weil sich die Erfahrungen nicht decken.
    Statt vernünftig zu erörtern warum es bei manchen stehen bleibt und bei manchen nicht?
    Update über DVD oder USB? Baustand vom Fahrzeug? Navi Pro oder Business? etc.


    Ich mache Updates immer per USB, bedeutet natürlich das die Fahrzeuge gerade der E9x Baureihe auch schon über einen gewisses Updatelevel verfügen.
    Und da hatte ich noch keinen Fall wo das Auto gefahren werden musste!


    Grundsätzlich startet der kopiervorgang erst ab einer Geschwindigkeit von 10kmh.


    Probier ob es bei dir im stand geht. Vielleicht wurde es schon umcodiert bei dir.


    #send from outer rim by s6 edge#


    Um genau zu sein hat hier nur einer was falsches Erzählt ;)


    Und zum Thema E90-Forum: Ob es falsch war oder nicht wird sich sicher noch rausstellen, aber ich habe keinen Bock, nur weil ich helfen wollte runtergemacht zu werden und einen weiteren Thread ausufern zu lassen nur weil einer da vorplappert und die nächsten alle nachplappern müssen.
    Die wenigsten haben wirklich selber schonmal sowas gemacht und Ihre eigenen Erfahrungen gesammelt.
    Und um das ganze abzukürzen habe ich meine Beiträge gelöscht, mich aus dem Thread zurückgezogen damit hoffentlich beim Thema geblieben wird


    Und nun gehts hier auch hoffentlich mit dem eigentlichem Thema in einem angemessenem Umgangston weiter :thumbup: