Beiträge von Stelios

    Hallo,
    warm hast du einen ATM bekommen? Auch Ölverbrauch oder hast du schon einen Motorschaden gehabt? Ist bei deinem ATM irgend etwas verändert ( Optimiert )worden, oder ist das exakt der gleiche Motor, mit all denn Macken und Anfälligkeiten die der Erste hatte?

    Hallo,
    nun hat es mich auch erwischt!! Ab morgen steht mein Dicker Bj.10/2010 mit 73000Km beim :) um einen ATM zu bekommen. Grund erhöhter Ölverbrauch. 0,9l auf 1000Km.
    Erster Kulanzantrag abgelehnt, beim zweiten Anlauf direkt von mir, bei der Kundenbetreuung in München habe ich nun eine deckungs-zusage bekommen. Eigenanteil hierbei 2500€
    Was mir noch aufgefallen ist, ich habe einen sehr hohen Spritverbrauch. Sicherlich anteilmäßig von meinem Fahrprofil abhängig, aber für meinen Geschmack doch recht hoch.
    Durchschnittlich 20l auf 100km.
    Nichtsdesdotrotz bin ich erleichtert dass BMW sich recht Kulant gezeigt hat und mir den grössten Batzen abgenommen hat. Mein dicker ist schließlich älter als 5 Jahre.
    Was ich gerne noch wissen möchte ist, sind die ATM die bei so einem Fall verbaut werden in irgendeiner Art und Weise überarbeitet, bzw sind irgendwelche Anfälligkeiten Optimiert worden, oder werde ich in Zukunft mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben die beim ersten Motor zu befürchten waren?


    Vor ein paar Monaten wurden vier Injektoren getauscht, beide Hochdruckpumpen und dass Lenkgetriebe.
    Da ich meinen Dicken noch eine Weile fahren möchte, hoffe ich natürlich das eine Weile ruhe ist.


    Und die andere Frage die mich beschäftigt ist, wird sich mein Gefühl bewahrheiten, dass ich Schwierigkeiten aufgrund des ATM beim Verkauf des Fahrzeuges später haben werde?
    Ich denke da wird sich der eine oder andere Interessent schwer tut bzw. den Preis drücken wird. Wie sind eure Erfahrungen bei solchen ATM Geschichten?


    Ansonsten macht der Dicke wirklich Spass.

    Hallo zusammen,
    hier die endgültige Antwort von Felgen-online.de


    Zitat

    die Rücksendung hätte über uns erfolgen sollen, uns wären nur ein Bruchteil der Versandkosten entstanden.

    Diese Prozedut (Rücksendung über uns ist auch in unseren AGB`s so festgehalten)
    Wir hatten Ihre Rückmeldung so verstanden, dass Sie sich mit Z-Performance so verständigt hatten, dass Sie die Rücksendung machen aber dafür die Felgen kostenlos getauscht bekommen.
    Was ja auch ursprünglich von Z-Performance so angeboten wurde und wir als sehr fair und entgegenkommend von Z-Performance finden.
    Nun hatte sich nach der Rücksendung herausgestellt, dass Ihre Räder Bordsteinschäden aufweisen welche natürlich nicht unter die Gewährleistung fallen.
    Der Hersteller hat Ihnen trotzdem ein sehr faires Angebot gemacht (siehe unten).
    Darüber hinaus werden wir uns auf Kulanzbasis mit 50% an den Rücksendekosten beteiligen.


    Bzgl. der Preise für den eigentlichen Felgentausch müssen wir an den Hersteller verweisen den wir diese Email in Kopie senden


    Also ab zum Anwalt.......traurig aber wahr :( :(

    Aktueller stand:
    Z-Performance sagt:

    Zitat

    Übrigens: Ich kann Ihnen nicht raten sich mit Felgen-online juristisch auseinander zu setzen, das ist kein Fall wo sie klar gewinnen können, es kostet bloss Geld, Zeit und Nerven. Eine am Bordstein beschädigte Felge ist einer neuen Felge nicht gleich zu setzen. Tut mir auch sehr Leid wenn die Situation so geendet hat. Aber im Falle diese Felge können auch wir nicht einfach neu lackieren und weiter verkaufen.

    Zitat

    wenn Sie die Felge nicht kaufen möchten, sende ich ihnen 3 neue Felgen und Ihre beschädigte zurück.

    Und Felgen-online.de:

    Zitat

    wir sind noch in Klärung mit ZP, bitte noch ein wenig Geduld. Danke

    Das war am Montag. Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Ich halte euch auf dem laufenden. :(

    Weil er nicht wollte. War wahrscheinlich bequemer und günstiger für ihn wenn ich es selbst mache. Abgesehen davon meinte er es läuft bei offiziellen Reklamationen zu 95% darauf raus, das die Hersteller die Schuld dem Kunden zuschreiben. Sei es wegen falscher Behandlung oder Waschanlagen-Schäden usw. Und wenn schon der Hersteller so Kulant ist und mir die Felgen Tauscht sog ich das annehmen und kein Stress wegen Versandkosten machen.

    Hi,
    lange ist es her, aber ich habe News.Der Felgen-onlineshop hat mich bei unserem Telefonat Miette Juli auf den Hersteller in Rumänien verwiesen, weil der Shop da eh nichts machen kann. Hab dann auch mit denen in Rumänien telefoniert und erzählt das der Lack an meinen Felgen abblättert. Daraufhin meinte der Herr am anderen Ende der Leitung ich solle Bilder machen und sie ihnen schicken. Was ich natürlich gleich am nächsten Tag auch machte.Daraufhin war Funkstille. Es kam auch keine Antwort auf meine Mail in der ich etliche male nachfragte ob sie die Bilder bekommen haben.
    Am 13.08 fuhr ich mit meinem Auto in den wohlverdienten Urlaub, ohne das Z-Performance eine Reaktion gezeigt hätte.Am 03.09 drei Tage vor meiner Rückreise nach Deutschland streifte ich mir hinteren Felge leider einen Bordstein. Dadurch hatte meine Felge einen kleinen Bordsteinschaden. Aber wirklich sehr klein.Ungefähr zwei Zentimeter lang und 1-1,5mm Tief.Also wirklich nichts schlimmes.
    In Deutschland angekommen, rief ich bei Z-Performance an und ich erreichte auch den Chef, Herr Zaharia. Auf meine Frage hin was nun mit meinen Fegen passiert meinte er er habe die Bilder gesehen und ich soll die Felgen nach Rumänien zu Z-Performance schicken. Dort sollten sie begutachtet werden und bei einem Verschulden ihrerseits würde ich vier neue Felgen bekommen.
    Daraufhin habe ich ihm erzählt das ich mittlerweile einen kleinen Bordstein-Kontakt hatte. Er meinte das sie eigentlich keine beschädigte Felgen zurücknehmen aber ich solle die Felgen trotzdem einschicken und wenn wirklich keine grössere oder zusätzliche Schäden vorhanden sind er sich darauf einlässt mir alle vier zu ersetzen.
    Ich mit Felgen-onlineshop telefoniert und denen erzählt was los ist und das ich keine Kartons für den Versand hätte und ob sie den Versand übernehmen. Der Herr am Telefon meinte dann, ich soll die Felgen mit DHL hin schicken und mich wegen der 95€ Versandkosten nicht so anstellen da ich ja schließlich neue Felgen bekomme. Er willigte aber ein mir kostenlos Kartons für den Versand zuzuschicken.
    Also Felgen nach Rumänien geschickt. Dort angekommen schreibt mir Herr Zaharia von Z-Performance das er mir die drei Felgen Tauscht aber nicht die eine die den Bordstein-Kontakt hatte, weil sie die Felge nicht mehr neu Lackieren können um sie wieder zu Verkaufen!!!
    Ich soll nach einem grosszügigem Rabat von 20% noch 344€ Für diese eine Felge bezahlen und ich bekomme vier neue zugeschickt.
    Also 344€+95€ für den Versand den keiner übernehmen will für neue Felgen. Nun ist es so das ich das absolut nicht einsehe. Ich kann mit dem Bordsteinschaden leben, da mann ihn so gut wie nicht sieht, aber nicht mitLack der abblättert.
    Nach erneutem Kontakt mit dem Onlineshop und langen Diskussionen haben die sich mit Z-Performance kurzgeschlossen und versuchen eine Lösung zu finden.
    Ich habe eingeräumt das ich bereit bin 200€ beizutragen inklusive der 95€ die ich schon für den Versand bezahlt habe aber eben nicht mehr. Sonnst werde ich klage einreichen.
    Echt schade, zumal mir die Felgen wirklich gefallen.
    Ich halte euch auf dem laufenden......

    Vielleicht aber auch nicht. Keine Ahnung. Ich habe den Offiziellen Weg gewählt. Es kann nicht sein das der Kunde über irgend welche
    Hintertürchen einen Zuständigen kontaktiert.
    Komischer Laden......