Beiträge von Kamil

Shit, entlarvt :D Bin der Kerln hinter der Kamera :thumbup:

Ich bin zufrieden und kann eine dutlichen Leistungszuwachs vermerken. Zu dem kann ich die Box auch für alle weiteren Modelle verwenden, hängt nur vom Kabelbaum ab...

Und NEIN, ich möchte hier nicht werben. Andere setzten hier auch Ihre Link ein, wieso sollte ich es nicht dürfen 8|

Moin, habe den Thread hier nur mal schnell durchforstet und bin mir nicht sicher ob es hier erwähnt wurde...
    Was ich dir aus persönlicher Erharung empfehlen würde, ist die Box von Racechip zu probieren. Hast sogar 14Tage Rückgaberecht.
    Habe Sie selber auch und würde nie wieder was anderes haben sollen. Solide produkte Made in Germany.
    http://www.racechip.de/chiptun…/f10/530d-190kw/index.php

BMW 330d - Chiptuning von RaceChip im Praxistest
    MOTORVISION TV Reportage - Mehrleistung trotz Spriteinsparung dank ChiptuningZwei absolut baugleiche BMW 330d, Baujahr 2012. Die vom Hersteller angegebenen L...
    www.youtube.com

Grüße :thumbup:

Lecker Schnittchen haste da :thumbup:
    Ich weiss nicht ob es dir bekannt ist, aber wenn du bei dir die Luftmasse/sek. in einem Chart aufzeichnen kannst, kannst die PS auch anhand dieses Wertes ausrechnen.
    Wird bei dir estwas schwieriger da du in A wohnst und du dein Auto leider nicht ausfahren kannst.
    Funktioniert aber wie folgt: Unter Normallast aus dem 3 oder 4 Gang bis zum Begrenzer den Gang ausfahren, den höchsten Wert des LMM/sek. multiplizieren mit 1,14 = PS (LMM/SEK x 1,14 = PS)
    Sicherlich ist es KEINE ganz genaue Angabe aber ein Richtwert den man bekommt. Man sollte dazu auf einer geraden Strecke, ohne Neigung unterwegs sein und nur eine Person am Steuer haben.
    Ich habe das mal bei meinem RS4 gemacht, meine Messung ergab 364PS bei einer Werksangabe von 420PS. Auf dem Prüfstand wurde der Wagen dann mit 371PS gemessen, also eine relativ schmale Abweichung... Ist vielleicht nur als gut gemeinter Tipp von mir gemeint. :thumbsup:

Meine Sommerfelgen schienen mir zu langweilig, hier das Ergebnis

Autsch, mein Beileid.
    Gott sei Dank ist es nur beim Materialschaden geblieben... Hätte vielleicht anders ausgehen können.
    Man kann die Felge doch auf Risse und ° der Verformung prüpfen lassen, nur kann es sein das so was teurer sein kann als eine neue Felge...