Beiträge von Sulaco

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 2012 F11 und habe brav mein Sony XPeria Z1 Compact damit gekoppelt.
    Funktioniert soweit alles prima.


    Allerdings sehe ich in der Übersicht der Akkuverbraucher im Handy, dass Bluetooth immer den ersten Platz einnimmt.
    Ich hatte letztens die Koppelung zum BMW aufgehoben, das hat nichts genutzt. Erst nachdem ich ein weiteres Gerät (Lautsprecher) entkoppelt habe, war der Spuk vorbei. Dummerweise war nach erneuter Koppelung nur des BMW alles wieder beim alten: Bluetooth saugt den Akku leer...


    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Vielleicht können die Sony XPeria Benutzer mal einen Blick in den Akkuverbrauch werfen, das kann doch nicht normal sein...


    Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich kein ähnliches Problem...


    Viele Grüße,
    Andreas.

    Hallo zusammen,


    ich denke, ich kann dem Ganzen jetzt endgültig eine Absage erteilen.


    Ich bekomme den iPod der 4. Gen nicht zum Laufen, weder mit einem Apple USB-Kabel, noch mit dem BMW Y-Kabel. Der iPod geht in den Synchronisationsmodus, der BMW erkennt aber nix.
    Ein Versuch mit einem iPod Mini 2. Gen ist genauso negativ gelaufen, allerdings nur mit Apple USB-Kabel getestet.


    Ich denke mal das passt auch, weil beide Modelle in der Kompatibilitätsliste von BMW nicht aufgeführt werden.


    Also wird es jetzt ein simpler USB-Stick, auf den ich der EInfachheit halber die gesamte iTunes Mediathek (natürlich in MP3 Format) kopiere.


    Viele Grüße,
    Andreas.

    Hallo zusammen,


    ich kann es kaum abwarten, morgen hole ich meinen neuen (okok, gebrauchten...) 530d ab.


    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich meinen steinalten iPod der 4. Generation verwenden kann und wenn ja, welches Kabel ich benötige.
    Der Wagen hat die USB-Audio-Schnittstelle, Musik Schnittstelle für Smartphones, Steuerung Combox...


    Hat jemand den alten iPod am Laufen? Ich würde ihn gerne dauerhaft in der Mittelkonsole versenken...


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas.