Beiträge von xxstoney

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand eine gute Adresse in 100KM Umkreis von Trier empfehlen, die mir mein Dickerchen vermessen und wie beschrieben die wichtigen Teile zuverlässig überprüfen kann? Zu den Freundlichen hier in der Gegend habe ich überhaupt kein Vertrauen. Was die mir schon alles an Bullshit erzählt haben, das würde ein eigenes Forum füllen.
    Danke schonmal

    Da hatte ich weniger Glück. Mein 535d F11 mit 55.000 KM zeigt beim Bremsen auf der AB auch starkes Zittern im Lenkrad. Die BMW Werkstatt meint, "das kann schon mal passieren, die Bremsscheiben haben einen Schlag und müssen erneuert werden." Kostenvoranschlag über 1.000 EUR für Scheiben und Beläge vorne. Frage nach Kulanz beantwortet mit "keine Chance, Bremsen sind Verschleissteile,"


    So unterschiedlich sind die Freundlichen also, komisch.


    N.B.: ich habe den Wagen von einem Händler, der Leasingrückläufer aus München verkauft, selbst aber keine BMW Werkstatt ist.


    Grüüße,
    Uwe

    Hallo liebe schverständige Gemeinde,


    ich habe ein ganz ähnliches Problem. Falls das nun den Thread verwirrt, bitte ich um entsprechende Hinweise oder einen Moderator, einen neuen, eigenen Fred zu eröffnen.


    Habe vor vier Wochen einen 535d Touring in Oldenburg gekauft, gut 600 KM weit weg. Der Wagen ist optisch in tadellosem Zustand, was mich bei der Abholung sehr positiv überrascht hat und es gab noch einen Satz neuer Reifen dazu. Insgesamt machte der (freie) Händler einen sehr netten Eindruck (vielleicht lag es auch daran, dass er beim Preis kaum runtergehen musste und der Wagen keineswegs ein Schnäppchen war). Auf der Rückfahrt stellte ich jedoch extreme Vibrationen beim Bremsen fest. Ein Schrauber aus dem Bekanntenkreis meint, da wären wohl die Bremsscheiben krumm und müssten ausgetauscht werden, Kostenpunkt ca. 850 EUR Scheiben und Beläge vorne. Was mich wundert: laut onboard Diagnose sollen die Bremsen vorne wie hinten noch für 60.000 KM gut sein. Hinten sind auch neue Beläge drauf, das sieht man. Vorne sind es noch die alten. Im Serviceheft ist eingetragen, dass hinten neue Beläge drauf sind. Der Freundliche meint, da ich nicht gerade um die Ecke wohne, soll ich in eine Werkstatt fahren und eine Diagnose stellen lassen. Dann will er weitersehen.
    Nun meine Frage: habe ich Chancen, dass er mir - sollte es wirklich so sein - neue Bremsscheiben bezahlen wird, Oder ist das als Pech, Zufall oder als normaler Verschleiss anzusehen, den man beim Gebrauchtwagenkauf eben hinnehmen muss?
    Ich bin weder technisch noch jusristisch ein Fachmann und bedanke mich schon jetzt Vorab für Eure Hinweise und Ratschläge, was ich tun soll oder kann.


    Viele Grüße,
    Uwe

    Nun, ich wollte hier weder Glaubenskriege noch Sinnkrisen auslösen. Sondern lediglich eine Anregung geben. Ich hab diese Exoten ja auch nicht drauf, weil sie mir auch zu teuer sind. Nur hinkt der Vergleich, der z.T angeführt wurde etwas. Das 19 Zoll Sportrad beim Porsche z.Bsp. kostet im PZ knapp 4.000 EUR. Damit hat man dann einen Satz Gußräder, die man auch etwas häufiger sieht als einzel angefertigte Schmiederäder. Ist bei einem guten Anzug ja nicht anders, individuell ist halt etwas teurer als Masse.

    Nee, so genau kenne ich die Preise nicht. Hängt ja auch von der Größe ab. Beim Small Talk hatte ich mal was von 6.500 für den Satz 20` mit Gummis aufgeschnappt (oder waren es 21`? Ich weiß nicht mehr). Aber ohne Gewähr. Ruf am besten an und lass Dich beraten. Hab die mal live als 21`auf ´nem GT3 gesehen. Oberhammer!!!

    Hier hab ich auch mal ein paar Anregungen. Es sind Schmiederäder, die individuell in Deutschland hergestellt werden. Mit Gutachten und TÜV. Natürlich sind die nicht zu Baumarktpreisen zu haben. Aber der Frank versteht sein Handwerk, hat mir auch schon einiges am F11 und 997 geschraubt.


    Hier noch weitere Details:


    www.concave-wheels.de



    www.dynamic-speed.de



    https://www.facebook.com/pages…bilDesign/250948328309698

    Hi Ben,


    habe auch soeben vorne neu machen lassen und das ging lt. Aussage meines Schraubers völlig problemlos und ohne Spezialwerkzeuge. Eines hat er mir zum Glück ans Herz gelegt: Teile nur original von BMW zu besorgen. Waren da zwar ein gutes Stück teurer als im Zubehör, aber ich bin der Überzeugung, dass es sich auszahlt.


    Grüße, Uwe

    Ich würde mich bei beiden mit der hellen Innenausstattung schwer tun. Und zwar, weil sie durchgehend hell ist. Hab auch lange gesucht und dann als Kompromiss einen gefunden, der wenigstens schwarzen Teppich und schwarzes Armaturenbrett drin hat. Und der sophisto käme mit der Bestuhlung auf keinen Fall in Betracht. Komfortsitze inkl. Memory sind richtig toll.


    Aber: ich hab nicht gesehen, dass der Blaue unfallfrei sein soll. Frag da besser mal nach.


    Nur meine Meinung.