Beiträge von fresh78

    Danke für die Antworten- wirklich beruhigend, dass das so ein flächendeckendes Problem darstellt. Da hat Tesla das mit dem mobilen ''Haustür-Service' schon etwas holistischer gelöst.
    Ich versuche es mal selbst (auf Kunststoffplatten :D ) mit Rheingold und Esys. Hoffentlich bleibt das Interface samt Laptop heil- sonst gebe ich nochmals ein Update mit Warnung durch.


    Ich glaube auch, dass das mehr ein internes Compliance Thema ist zwecks Versicherung, Kulanz etc - wie hier auch schon gesagt... All about the Euronen so sad!!!

    Ich bin selbst Student und arbeite nachts um mir dieses Hobby zu erlauben- ich möchte einfach einen optimalen Kompriss zwischen Kosten und persönlichem/ Kleinkollektivem Nutzen erzielen.


    Wir können sehr gerne hinter jeden Punkt schreiben, was die Umsetzung kostet mag ~
    Ich möchte hier nicht ein weiteres Thread das im sich im Kreis dreht Tuning ja oder OEM Werk- dann können wir objektiv sehen, ob dafür wirklich tausende Euro notwendig sind?!


    Als Anfänger habe ich noch so viel Potential, danke für euren Input.

    Liebe Gemeinde,


    wir struggeln in einem anderen Thread noch um eine Lösung über den momentan gestörten Ausfall des Elektrostrangs mit der Fehlermeldung 'Hybrid-System gestört'. Wenn wir das schnell in den Griff bekommen, wäre meine nächste Aufgabe unseren Dicken über einen anständigen Drehzahlbereich 600hp zu verpassen. Ich plane folgendes Set-Up und suche einen Freiwilligen / oder Freiwillige die mit der Umsetzung hilft und die Möglichkeit Ladedruck usw. anzupassen hat (momentan ist alles Werkzustand + BMW Scheckheft, 90tKm, 70% langstrecke, Bj.: 05/2010, 7 Active Hybrid 4.4l twin turbo, momentan 465HP Werk.


    • Ladedruck + 11% auf Beiden proportional im Sport Modus