Beiträge von fresh78

    Danke für die Antworten- wirklich beruhigend, dass das so ein flächendeckendes Problem darstellt. Da hat Tesla das mit dem mobilen ''Haustür-Service' schon etwas holistischer gelöst.
    Ich versuche es mal selbst (auf Kunststoffplatten :D ) mit Rheingold und Esys. Hoffentlich bleibt das Interface samt Laptop heil- sonst gebe ich nochmals ein Update mit Warnung durch.


    Ich glaube auch, dass das mehr ein internes Compliance Thema ist zwecks Versicherung, Kulanz etc - wie hier auch schon gesagt... All about the Euronen so sad!!!

    Ich bin selbst Student und arbeite nachts um mir dieses Hobby zu erlauben- ich möchte einfach einen optimalen Kompriss zwischen Kosten und persönlichem/ Kleinkollektivem Nutzen erzielen.


    Wir können sehr gerne hinter jeden Punkt schreiben, was die Umsetzung kostet mag ~
    Ich möchte hier nicht ein weiteres Thread das im sich im Kreis dreht Tuning ja oder OEM Werk- dann können wir objektiv sehen, ob dafür wirklich tausende Euro notwendig sind?!


    Als Anfänger habe ich noch so viel Potential, danke für euren Input.

    Liebe Gemeinde,


    wir struggeln in einem anderen Thread noch um eine Lösung über den momentan gestörten Ausfall des Elektrostrangs mit der Fehlermeldung 'Hybrid-System gestört'. Wenn wir das schnell in den Griff bekommen, wäre meine nächste Aufgabe unseren Dicken über einen anständigen Drehzahlbereich 600hp zu verpassen. Ich plane folgendes Set-Up und suche einen Freiwilligen / oder Freiwillige die mit der Umsetzung hilft und die Möglichkeit Ladedruck usw. anzupassen hat (momentan ist alles Werkzustand + BMW Scheckheft, 90tKm, 70% langstrecke, Bj.: 05/2010, 7 Active Hybrid 4.4l twin turbo, momentan 465HP Werk.


    • Ladedruck + 11% auf Beiden proportional im Sport Modus
    • Professionelle Turboreinigung- keine Probleme seitens des Verbrenners aber wir sind ja alle auch nicht traurig wenn wir 7XX HP erreichen, wenn wir der Elektrokennlinie etwas mehr Steigung verpassen- die Einbuße an Reichweite opfern wir für diesen Thrill-Moment sehr gerne. Und du sollst 10% zurück geben - Donation Go!!
    • Alu Schubumluftventile (die 150ps++ Mehrwärme sollen uns ja nicht den Hintern wegbrennen, Stichwort Turbospitzen, oder?)
    • Menthol Einspritzung um die Kopffestigkeit zu verbessern und Ladelufttemperatur zu senken, mehr mol/cm^3
    • VSD und MSD Blindrohr (ESD unverändert) am Liebsten wäre mir hier noch ein Klappensystem - eines pro Bank V- haben eigentlich nur die Musclecars. Das System sitzt direkt am Abgaskrümmer. Wenn man dann einen neu verbauten Wunderknopf betätigt öffnet sich die Klappe, das Auto klinkt dann tatsächlich wie ein V8. Dann wird natürlich der Abgasgegendruck gesenkt weil das Verbrannte auf direktem Wege über das System und indirektem Wege über die Schalldämpfer entweichen kann. Wenn man diese Betätigung dann nochmals mit einem +7 an Ladedruck (max. +18%) kombiniert plus die Menthol Einspritzung aktiviert - dann wird der Motor zwar mehr Wärme/ PS ausgesetzt aber er wird trotzdem ruhig laufen und das Menthol kühlt. Der 15l Systemtank wird mit zusätzlicher Anzeige im Cockpit - Füllstand und Ist-Ladedruck geliefert. Kennt jemand ein anderes System als das von Snow?
    • K&N Matte (ich will mehr V8 Töne im Mittelohr)
    • offene Ansaugrohre vom Luftfilterkasten zum Turbolader (größerer Querschnitt) , "Trompete" raus, ja Ansauggeschwindigkeit wird gesenkt aber Volumen erhöht mit dem Mehr an Ladedruck werden die Kubiks wohl benötigt - was meint ihr? Die Mehrluft kühlt das Gemisch auch zusatzlich.
    • Im Sport+ Modus könnten mit Fahrzeugaufträgen Fahrwerk und Automatik gestrafft werden- für unsere Mechanik.
    • Ein Ölwechsel und eines verwenden, welches die Mehrwärme genießt- da finden wir das richtige Fass.
    • Obulus soll natürlich fair sein, Eure Expertise hat mir schon sehr oft bei meinen Autoprojekten geholfen - und Spaß wird es machen... auch wenn ein sehr schwerer Motorradunfall meine körperliche Mithilfe einschränkt - aber um Bier, Elektronik, was Qualmendes wer will ect kümmere ich mich natürlich sehr gerne :thumbup: Automatik fahren geht, nur das linke Bein!
    • Das kann ich aber auch in meinem Rolli machen: Ansaugbrücke handlamminieren- zumindest die Schweißnähte mit Epoxidharz reichlich verstärken. Ich plane nicht dutzende Kilometer im Sport+ Modus zu fahren mit den 18% mehr Ladedruck und den offenen Klappen- aber für kurze Streckenabschnitte perfekt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die G Kräfte im und am Körper- pure Metaphysik.
    • Aus dem vorherigen aber bisher leider noch immer bestehenden Problem - eine Person welche sich Zugang zum hybride Hochvoltsystem verschaffen kann und das Steuergerät im Detail lesen kann.
    • 30mm Spurplatten hinten H&R System z.B.
    • (Kupferlackversiegelung + Scheinwerfer aufbereiten/ polieren)
    • (Lederlackierung- Tönung mag ich nicht, das gibt nur eine Schmiererei.


    Uns ist bewusst, dass sich das Alles nicht im Hinterhof abspielen kann- da braucht es Lust, Equipment und Expertise.
    Reichen die genannten Details weiter oben aus? - sonst bitte nachfragen. Wenn eine Werkstatt/ Adresse alle Punkte umsetzten könnte- wäre das eine göttliche Prophezeiung. Als BMW Verrückte - speziellen Dank an das E39 Forum- unser 530iA MPaket bleibt im Familienbesitz, da macht das Schrauben noch so richtig Spaß - ist uns wirklich kein Weg zu weit.


    Meine WhatsApp und Handynummer gebe ich sehr gerne per PM weiter- telefonisch ist es etwas leichter.


    Hat schon Jemand Erfahrungen mit 'ok-chiptuning' in Neukirchen-Vluyn. Das 911 turbo MK1 Projekt ist sehr sehenswert auf Youtu**.



    Bis bald und vorab ein Freude am Fahren Wochenende.
    Seal

    Hallo liebe Gemeinde,


    vorab :thumbup: für einen schönen Spätsommer- göttliches Fahrwetter.


    Weniger erfreulich ist die Tatsache, dass der Elektrostrang mit der Fehlermeldung 'Hybrid-System' gestört. Unser Freundlicher hat wohl niemand im Hause mit einem Hochvoltschein zum vollständigen Auslesen des Hybrid-System- ein sehr interessanter Geduldstest für mich. Kurz: sehr verzweifelt!


    Wäre bitte jemand so freundlich und könnte hier - natürlich gegen einen angepassten Obulus - einschreiten und helfen. Ich lese und codieren zwar mit Inpa und Edibas obd und K-bus - aber das Hybrid-System ist mir auch noch etwas Neu.


    Wir leben auf dem Land ca. 100km südlich von Düsseldorf- wir haben aber am Wochenende einen Termin in der Schweiz- von daher wäre uns kein Weg zu weit, dass unser Liebling wieder mit vollem Leitungsumfang hybride unterwegs sein kann.


    Fahrzeug:
    bitte habt Nachsicht mit mir- im F10 ist ja das Gleiche System verbaut und die Expertise hier ist sehr fundiert, danke Euch allen!!)


    Bayern 7 Active Hybrid
    05/2010
    465hp 4.4l twin turbo - hmmm


    Lieben Dank!

    Hallo Community,


    Leider habe ich wegen Materialermüdung? und Frost? hat ein Leck am Anschlußstutzen zum Zylinderkopf. Das Teil habe ich hier- org. 11 12 7 810 707! Unfassbar wie viel Ärger ein 22€ Teil machen kann???


    Die schöne Nuss von BMW habe ich hier (3x, 6 Stern)- ich vermute aber, dass die gesamte Brücke runter muss für das Teil (ist schwer zu sehen im Teilekatolog, da das Teil bei den Kühleransichten idR ausgeblendet ist! Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre um folgende Einschätzung dankbar:


    (1) Ansaugbrücke runter- oder gibt es einen einfacheren Weg?
    Falls ja— neu abdichten, Drallklappen raus/ 117tKm?
    im Bild ist die aktuelle “Sitution“


    (2) Gibt es noch empfehlende Arbeiten die man machen könnte?


    -
    Infos:
    640d F13
    05/2011
    117tKm