Beiträge von ecki945

    Auto hab ich heute vom Händler wieder abgeholt. Es wurden die beiden vorderen Bremsscheiben abgedreht/geschliffen, neue Beläge montiert und die Reifen mit Felgen von Vorder- und Hinterachse getauscht. Beim Heimrollen nach Hause hat sich die Bremse besser angefühlt. Allerdings haben die Reifenflanken an der Vorderachse ein ordentliches Sägezahnmuster. Verbaut sind Pirelli RFT Socken auf 18" BMW Felgen. Iss das normal mit dem Sägezahnmuster bei den RFT Reifen? Luftdruck ist wie im Handbuch eingestellt. Vorn 2.2 Bar, hinten 2.5 Bar.

    Ich kram den Thread mal raus, weil es hier auch um Bremsen geht. Habe an meinem erst vor 4 Wochen erworbenen 530xD (ca. 1500 km erst gefahren) nun auch Bremsenrubbeln / Lenkradzittern bemängelt. Heute morgen nun eröffnet mir der Servicemensch von der Werkstatt daß die neue Beläge montieren wollen und die Bremsscheiben abgdreht / geschliffen werden.


    Bremsscheiben abschleifen / abdrehen ist das wirklich gängige Praxis??

    was erwartest du nun von uns, daß wir dir sagen welches Auto du dir kaufen sollst ?(


    Mache dir ne persönliche Liste welche Ausstattung ein Must-Have ist, welche Motorisierung du möchtest( 4 Zylinder oder 6 Zylinder) und grenze über die Farbe die Suche ein.

    Bei meinem Autokauf habe ich mir vorher Gedanken darüber gemacht welcher Motor und Ausstattung das Auto haben muß und bin dann auf die Suche gegangen. In deinem Fall solltest du dir selbst erstmal darüber im klaren sein ob es ein 4-zylinder oder 6 zylinder werden soll und Ob du ne Anhängerkupplung benötigst oder nicht.