Beiträge von MatzeHRO

    Magst du mal schauen, ob du noch 6mm Platz hast, vom Reifen aussenkante zum Kotflügel?
    Ich habe 10,5x21 ET38 würde dann auch den 305/25 Reifen nehmen, damit der Abrollumfang identisch zum 255/30 bleibt.

    Moin moin,
    jo, da sind mehr als 6mm Platz, hab jetzt nicht gemessen, passen aber locker die Finger zwischen...

    https://www.dropbox.com/s/kkwpjhld4cyukll/Video.avi?dl=0


    In dem Video kann man ganz gut erkennen, wie die Reifen auf den Felgen sitzen. Aber vermutlich bezieht sich deine Frage auf das Felgenhorn. Das steht bündig im Reifen. Steht also nichts "GTI"-mäßig über...
    Die Felgen sind vorne 9,5 und hinten 10,5 x 21.


    Die 265er und auch 305er sind halt schon Show and Shine, jedoch hat er trotzdem Probleme die zusätzliche (Hamann-)Kraft auf die Straße zu bekommen... :D
    Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 7,5-8 Litern, sprortlicher unterwegs liegt er eher bei 9 Liter. Die Werksangabe von 6,3L schaffe ich aber nur bei knapp 100 km/h auf der Autobahn.
    Bin damit aber sehr zufrieden, besser als 13L Super beim e39 530i! 8:)

    Dann könnte man ja auch die allseits bekannten 250er auf der Vorderachse fahren. :D
    Spaß beseite, deine Japan Racing Felgen in Kombination mit deinem schicken 5er sehen Klasse aus!


    Es passt auch ohne Veränderungen 265/30 und 305/25 in 21". Musste nichts gebördelt werden, keine Radkästen raus oder der Sturz verändert werden... Hamann sei Dank!
    IMG_8757.jpg
    Grüße
    Matze

    Moin Moin Leute,


    ich finde es immer schön, wenn man sich in so einem Forum Eindrücke und Ideen holen kann, daher poste ich auch mal ein Bild von meiner Rad/Reifen-Kombination.
    Es sind zarte Hamann Anniversary Evo Felgen in 9 und 11x21 mit 265/30 und 305/25 ZR 21 Vredestein Reifen. Vorne ist er 35mm tiefer, hinten 20mm. Wie ich finde, eine sehr schöne Kombination. Zu dieser Saison habe ich es zusätzlich noch mit etwas Auffälligem versucht (da der Wagen so unscheinbar ist!) und ließ die Felgen weiß Hochglanz pulverbeschichten.


    Gefällt nicht jedem, muss es aber auch nicht! Ich find´s saugut! :D


    Grüße aus Kiel


    Matze