Alles anzeigenJetzt muss ich mich mal einklinken. Auch wenn es in solchen Threads oft etwas heftiger wird macht es mir als stillem Mitleser gerade Spaß Anteil an der Entwicklung von Unikaten zu haben.
Die Abstimmung kannst du dir aber sparen - bei deiner Einstellung und den restlichen Maßnahmen gibt es nur eine Option: Extrem
Schlußendlich muss doch gerade das Heck zum Gesamtkonzept des Fahrzeugs passen.
PS: Ich gehöre auch zur der Fraktion Geschäftswagen ohne Tuningmaßnahmen.
Danke für Deinen Beitrag. Denke das 50d Heck sollte zum Konzept passen. Das gute ist ja, dass man den Diffusor ja beliebig tauschen kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das "bunte" Chamouflage nicht einfach zu heftig ist.
Wie gesagt wird das ganze Chrome matt schwarz werden und bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich nur die Inlays schwarz mache oder gleich irgendwas dreiteiliges kaufe. HRE, Messer etc. Die Jofiel gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ist Geschmacksache aber passt in real gut auf den F10.
PS: da hast Du natürlich recht mit der Einstellung Geschäftswagen. Das ist er in Deinem Fall aber genau das Extreme Tuning ab dieser Fahrzeugklasse ist es, was mir Spaß macht. Mir gefallen Tuningumbauten von MEC, Gemballa, Brabus oder FAB und wie sie noch so alle heißen. Genau das macht es für mich aus. Ich verstehe nur immer nicht warum die Leute immer gegen solche Umbauten sind bzw. es für Unsinn halten einen 5er zu tunen. Dann hätten auch die oben genannten Firmen kein Bestandsrecht bzw. keine Kundschaft. Ich habe das ja schon mal geschrieben und es wurde leider als sehr negativ aufgefasst aber wir sprechen hier nur von einem 5er! Für mich ist das jetzt nicht so besonders, dass ich den nicht auseinander reißen würde und auch experimentiere bis er mir so passt wie ich es gerne hätte. Auch glaube ich, dass einfach in unserer Schicht sehr viele sehr konservativ gegenüber dem eingestellt sind. "Was einen Sticker auf den 5er?! - Böser Blick geht ja garnicht! - Viel zu tief! - Die Felgen sehen scheiße aus! - und Chrom und Carbon und Schwarz! etc." Leider ist das hier so, dass alles kritisiert und wenn man aus dem Mainstream "tanzt", alles schlecht und unharmonisch gesehen und geredet wird.
Darum wundert es mich auch nicht, dass die oben genannten Firmen den meisten Umsatz im Ausland (Emirate, USA, vll. noch ein paar aus Monaco ) haben und nicht hier bei uns. Ich habe mir den F10 nicht als Geschäftswagen oder Alltagskutsche gekauft sondern um ihn um zu bauen und zu schrauben. Rein als Hobby und aus Spaß. Nicht mehr oder weniger.
Ich fahren den F jetzt vll. noch 2-3 Jahre und dann kommt wieder ein neuer dran. Vermutlich ein 6er Gran Coupe oder der W217.