Beiträge von Hardi

    Hallo zusammen,


    erstmal was zu meiner Person: heiße Sebastian, 31 Jahre alt (wie es nur dazu kam ;) ) und wohne mit Frau und Kind im schönen Kölner Süden.


    Aktuell fahren wir einen MINI CooperS Clubman, diesen lieben wir auch ziemlich, aber er wird leider nicht größer und so überlegen wir eben auf einen 5er umzusteigen. Bilder liefer ich noch nach.


    Wir haben uns auf einen 520d eingeschossen und da stellen sich natürlich ein paar Fragen.


    Erstmal zur Ausgangsbasis, diesen hier finden aktuell sehr schön: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=17&pageNumber=1


    Ganz grundsätzlich: worauf muss ich bei diesem Modell achten? Gibt es sowieso Dinge die gegen diesen Motor sprechen?


    Der Touring in dem Link ist jetzt eher puristisch ausgestattet, passt aber für unsere Wünsche, auch wenn ein HUD und das Navi Prof ein Traum wäre :)


    Was haltet ihr von ihm grundsätzlich? Wunschvorstellung von mir wäre, dass der Händler sich auf 30k euer einlässt, und ich evtl noch Winterreifen für einen guten Kurs bekommen kann. Ist das realistisch? Nur um das klar zustellen, ich erhoffe mir einen fairen Preis und will hier keine türkischen Basar aufmachen, der Händler muss auch leben und soll einen fairen Preis erhalten!