Beiträge von Harakiri

Bei meinem passiert mit Entriegeln erst mal gar nichts. Wenn ich dann die Tür öffne, geht nach etwa 2 sec. die Skalenbeleuchtung an. Sonst nichts. Kein Logo, keine Animation...

MJ 2011 mit 6WA Kombi. Codierungen habe ich auch drin, aber nicht mit Hansi... ;)

So wie Du die Folgen eingangs beschrieben hast, ist das durchaus als möglicherweise kritisch zu sehen. Ich hatte selbst als Folgen eines Unfalls schon mal einen verbogenen (Stahl)Dreieckslenker mitsamt gebrochenem Stoßdämpfer (Druckstange). Sowas passiert, wenn der Dämpfer mit Wucht gegen den Anschlag knallt. Beim F1x kommt hier noch dazu, daß das ganze Auhängungsgedöns mitsamt der Aufnahmen aus Alu ist. Die Befestigungspunkte der ganzen Lenker sind vergleichsweise mickrige Alulaschen...

Daher der dringende Rat, das Auto umgehend checken zu lassen. Möglicherweise wird das teuer, kann man dann aber als Unfall über die VK abwickeln.

..... und auch hier, wie bei MT, der mehr als dringende Rat dich mit dem KFZ mehr als zuegig in eine Werkstatt zu begeben.
    Du kannst nicht allen Ernstens erwarten, dass du mit 50 Sachen einen Bordstein mitnimmst und das ohne Folgen bleibt.
    Denk mal an die anderen Verkehrsteilnehmer, die dir begegnen.Mit dem Auto auf eine BAB zu fahren ist schon grob faehrlaessig !!

Bin ich wenigstens nicht der einzige, der so denkt...

Ich würde ebenfalls umgehend das Auto durchchecken (lassen) und dabei sagen, was passiert ist und welche Symptome danach waren. Garantie kann man dann natürlich vergessen, aber man bleibt am Leben...

Sein kann alles mögliche bis hin zu Brüchen an Querlenkern oder deren Aufnahmen, Stoßdämpfern oder Diff- / Getriebegehäusen...

4 Jahre und 60tkm... Entweder selten benutzt oder viel Kurzstrecke. Verkokung kann sein. Hätte der 120tkm drauf, wäre wahrscheinlich nix...

Natürlich kann ein AGR Ventil auch mal so kaputt gehen, aber ein AGR Fehler ist schon ein Hinweis auf Verkokung.

Wenn kein Leistungsmangel festzustellen war und die Meldung Ladedruck zu niedrig kommt, würde ich erst einmal den Drucksensor verdächtigen. Der sitzt in der Ansaugbrücke und kann sich bei Verkokung zusetzen. Kann man aber ganz leicht ausbauen und prüfen.

Turbo kann natürlich auch sein, denke ich aber eher nicht. In 2 Jahren Forum habe ich beim 20d noch nie was von defekten Turbos gelesen...

Kann Dir egal sein. Lass sie suchen... Dein Eindruck bezüglich der Werkstattkompetenz ist, ich sag mal..., verbreitet. ;) Alleine die Aussage, die Fehlermeldung wäre ein Fehler, kann schon mal vorkommen, ist schon erbärmlich.... Sowas passiert nicht.

In der Checkcontrol werden nicht alle Fehler angezeigt und wenn der Fehler weg ist, ist er auch aus der Checkcontrol weg. Das ist so. Premium Selection oder Garantie hin oder her, im Moment greift die Gewährleistung. Also lass Dir nicht die Laune verderben. ;)

Die Angaben Deiner Werkstatt sind korrekt. Der Sturz an der VA ist nicht einstellbar. Die Hinterachse haben sie vernünftig eingestellt.

An Deiner VA hast Du ein Problem, das Du nicht einmal mit Korrekturquerlenkern lösen kannst. Sowohl Sturz als auch Nachlauf sollte links/rechts nahezu identisch sein. Bei Dir sind diese Werte stark unterschiedlich. Entweder stimmt was mit den Querlenkern nicht oder der Karren ist krumm.

Kann das sein, daß Dein Auto beim Fahren leicht nach links zieht? Wenn nicht, Messwerte überprüfen...