4 Jahre und 60tkm... Entweder selten benutzt oder viel Kurzstrecke. Verkokung kann sein. Hätte der 120tkm drauf, wäre wahrscheinlich nix...
Natürlich kann ein AGR Ventil auch mal so kaputt gehen, aber ein AGR Fehler ist schon ein Hinweis auf Verkokung.
Wenn kein Leistungsmangel festzustellen war und die Meldung Ladedruck zu niedrig kommt, würde ich erst einmal den Drucksensor verdächtigen. Der sitzt in der Ansaugbrücke und kann sich bei Verkokung zusetzen. Kann man aber ganz leicht ausbauen und prüfen.
Turbo kann natürlich auch sein, denke ich aber eher nicht. In 2 Jahren Forum habe ich beim 20d noch nie was von defekten Turbos gelesen...
Kann Dir egal sein. Lass sie suchen... Dein Eindruck bezüglich der Werkstattkompetenz ist, ich sag mal..., verbreitet.
Alleine die Aussage, die Fehlermeldung wäre ein Fehler, kann schon mal vorkommen, ist schon erbärmlich.... Sowas passiert nicht.
In der Checkcontrol werden nicht alle Fehler angezeigt und wenn der Fehler weg ist, ist er auch aus der Checkcontrol weg. Das ist so. Premium Selection oder Garantie hin oder her, im Moment greift die Gewährleistung. Also lass Dir nicht die Laune verderben.