Beiträge von plezya

    Ich hab mal diese Spurplatten bestellt: H R Spurverbreiterung VA HA BMW 20 40mm ABE Bolzen Schlos silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hoffe das sollte passen, die Meinung gehen hier von 45mm hinten bishin zu 0mm vorne, 30mm hinten. Ich teste es mal an, mit verlängerten Schlössern für 200€ find ich fair.


    Ich werd die Federn und Platten allerdings erst bei Felgenankunft (Freitag?, eventuell 6-7.07) einbauen lassen.


    Frage: Was muss dann genau eingetragen werden? Ich lese mir jetzt nicht das kleingedruckte von den Platten durch, hat zwar ABE, würde aber da ich sowieso für die Federn TÜV zahlen muss die Platten direkt miteintragen lassen, können ggbfs. die Felgen auch eingetragen werden? Ich weiß nicht wie das so geregelt wird, sind die BMW 356 20".


    LG

    Gut, war bisschen dämlich von mir, die Maße werden ja pro Achse vergeben, ok, somit hat sich das ganze eigentlich von selbst erklärt.


    Nur dumm das es Distanzplatten von H&R mit ABE gibt 20/40, dann hätte ich die Federn von H&R die für 35mm mit ABE bestellen sollen und müsste gar nicht erst zum TÜV.


    Wurmt mich gerade ein bisschen. :cursing: Aber keine Vorwürfe, nicht eure Schuld. :thumbup:

    Nachdem ich hier mich auch noch eingelesen habe bin ich stutzig geworden. Ich bin bei Eibach auf die Seite und habe mein Fahrzeug exakt eingegeben, dort kam die Artikelnr. E10-20-022-02-22

    Ich bin mir jedenfalls nicht mehr sicher ob ich die richtigen Federn bestellt habe, da hier jeder von 04 redet für den 530xd. Sind das die Federn, die das Fahrzeug um gut senken oder eher weniger? Verbaut ist Serienfahrwerk ohne Sportpaket mit 20" Felgen.

    Ich muss alles teilweise zweimal schreiben da das Forum anscheinend nicht erkennt das ich angemeldet bin, nimmt die Nachricht beim Absenden nicht an und meine Nachricht verschwindet.


    Jedenfalls dachte ich, ich solle 10/15mm nehmen? Das Set von dir ist aber von einem Noname Hersteller sehe ich das richtig? Ich habe halt auf meinem Benz Lorinser Turbinen Felgen und dort im Gutachten war alles geregelt wie tief und wie breit darf, die BMW sind eintragungsfrei und somit keinerlei Möglichkeiten zu wissen, ich bin halt ein Laie und gehe immer nach dem "Buch" :D


    Gibt es sowas nicht von Namhaften Herstellern wie bspw. H&R?


    Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für eure Hilfe und hoffe ich bin euch nicht zu anstrengend.

    Ich finde leider keine passenden Sets, also vorne 10, hinten 15? Andere Schrauben? habt ihr bzw. du einen Link für mich? Gibt es in der Hinsicht keinen guten Hersteller der das so schön beschreibt wie Eibach bei den Federn?


    Gibt es Richtwerte, welche ich beachten kann? Oder muss ich grob schätzen 15 hinten wird okay aussehen.


    Liebe Grüße

    alterschlingel: kann ja mal vorkommen, ich stand auch auf dem Schlauch :D


    fjp88: ich hab die Felge gepostet mein Bester, ist ja Original BMW, hier die Daten:
    VA: 245/35 R20 95Y --- ET: 33 --- Felgendimension: 8,5J
    HA: 275/30 R20 97Y --- ET: 44 --- Felgendimension: 9J
    Würde mich über eine Auskunft freuen. Soll halt schön sportlich aussehen, machbar (also locker einzutragen sein) und qualitativ gut sein.


    chris.2006: Kenne den Thread schon, also kann man mit Teilekosten (151€) + Einbau erfahrerer Mechatroniker (50€) + bei BMW direkt Vermessen (80-150€)? Wäre ca. +-300€.
    Einzig die Aussage "Dehnschrauben der Achsgelenkhalterung am Stossdaempfer muessen getauscht werden " was heißt das? Muss hier gesondert was bestellt werden oder kennt sich die Werkstatt aus?

    Ach Hund R H&R.. ich habe gedacht es gäbe noch jemanden der Hund wie das Tier heißt :rolleyes:


    Gut, habe gerade die 30mm bestellt für 151€ inkl. Versand, hört sich nach einem guten Preis an.


    Gibts auch Spurplatten die ich mir gönnen sollte? Habe gelesen ringsrum 10mm würde gehen aber was wäre optisch schön anzusehen mit den besagten Felgen? Gibts auch hierzu tendenzen zu Herstellen oder gar Modellen?


    Lieben Dank euch beiden und verzeiht mein unwissen! :love:

    Danke dir erstmal für deine Antwort!


    also wie tief ich runter möchte kann ich nicht genau sagen, ich habe von meiner Seite aus nie ein Sportfahrwerk verbaut, im E60 war das M-Fahrwerk drin und im Benz das Airmatic (elektronische Tieferlegungsmöglichkeit).


    Ich fahre nicht in Parkhäuser, also, ich habe einen Parkausweis der es mir ermöglicht an sehr vielen Möglichkeiten zu parken.


    Es soll halt a) nicht knüppelhart sein, b) nicht aufsetzen FALLS mal irgendwann irgendwas sein sollte c) optisch gut aussehen ohne Sportpaket und mit 20".


    Was heißt nur die Hund R haben ABE? Muss ich die anderen eintragen lassen oder wie ist das? Desweiteren: Darf ein Sportfahrwerk jeder Auto Mechatroniker verbauen ohne Vermessen?

    Hallo liebe Gemeinde, an dieser Stelle möchte ich euch begrüßen, zwar wird das Fahrzeug zu 90% morgen erst ausgeliefert wollte ich allerdings schonmal, da ich bereits Felgen bestellt habe mich nach Federn erkundigen, danach stelle ich mich gerne vor mit Bildern und allem! :)


    Also Fahrzeug: 530xd als Neuwagen, Serienfahrwerk und handelsübliche 18", werden nun durch BMW V-Speiche 356 bicolor 20" getauscht und dienen dann als Winterkomplettsatz, Fhzg. hat kein M-Sportpaket!


    Ich habe mich schon eingelesen und schätze mal das die Firmen H&R und Eibach hier vorzuziehen sind, ich möchte jetzt das Fahrzeug nicht verunstalten und möchte auch nicht überall aufsetzen aber würde gerne deutlich absenken. EIbach 45mm wäre wahrscheinlich too much, würde 30mm vorne/hinten reichen?


    Leider gibt es zuviel Lesestoff und auch zuviele verschiedene Themen, ich habe nur soweit verstanden das Eibach ein Ticken besser sei und bei Serienfahrwerk 30mm genügen, ist das so richtig?


    Zwei Frage: Wo könnte ich das kostengünstig und auch sicher bestellen? ABE passt und da muss nichts eingetragen werden? MUSS vermessen werden oder reicht die einfache De- und Montage durch einen KFZ-Mechatroniker ohne Vermessung? Felgen wurden bei Leebmann gekauft.


    Dritte Frage: Gibt es irgend etwas was noch beachtet werden muss? Also etwas, was man kaufen müsste oder verändern, wird mein nächster BMW seit 6 Jahren, damals ein E60 525d, fahre zur Zeit noch einen Benz :)