Beiträge von phantom_sh

    Hallo an alle,


    mich hats jetzt erwischt. Mein Motor fing an zu klackern und Ölverlust.

    Bin dann zu einer Bekannten zur Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass das Öl vom Simmering Kurbelwelle rausgedrückt hat.

    Diese wurde dann ersetzt und beim Demontieren fanden wir eine kaputte Lagerschale. Wahrscheinlich hat diese den Simmering beschädigt.


    Jetzt meine Frage: Das Auto hat 300k runter Baujahr 2011, fahre den schon seit fast 8 Jahren und war immer zufrieden, daher möchte ich den wenn es geht noch behalten.

    Mir wurde gesagt dass dafür ein Austauschmotor nötig wäre und die Reparatur ca. 7k kosten würde. Soviel möchte ich nicht mehr dafür ausgeben.


    Mein Gedanke:

    Aber reicht das nicht wenn man nur die Lagerschalen wechselt? Der Motor läuft ruhig nur das klackern.

    Wenn ja, kommt man von unten gut dran? Motorwanne demontieren, Pleullagerschalen nacheinander austauschen mit neuen Dehnschrauben?


    BG

    Shin

    Scheint wohl das am Wärmetauscher etwas undicht ist.


    Mehr im vorderen Bereich, direkt unter dem Ölfilter ist alles nass.
    Ringsherum am Wärmetauscher überall Kühlwasserspritzer,
    und Unterbodenverkleidung ist voll mit Kühlwasser.


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie aufwändig ist es zu tauschen?

    Hallo,


    habe seit einpaar Tagen extremen Kühlwasserverlust.
    Habe heute gesehen dass auf der rechten im Motorraum Kühlwasser austritt.
    Besonders unter dem Ölfilter ist es nass( blaue Flüssigkeit)....weiß jemand was sich da drunter befindet?


    Liebe Grüße
    Shin

    hallo,


    Stehe gerade aufm Schlauch und weiß nicht mehr weiter....


    Wollte heute versuchen meinen ventildeckeldichtung zu tauschen. Habe angefangen den 1. Injektor rauszunehmen und die ersten zwei metallleitungen demontiert....danach aber gemerkt dass das doch zu aufwändig ist und alles wieder zusammengebaut...sonst nichts demontiert...alles wieder zusammengebaut und jetzt startet das auto nicht mehr...


    Im fehlerspeicher steht drin:
    Raildruck beim motorstart zu niedrig.
    Code 249300


    Habe ich was vergessen? Muss man irgendetwas entlüften?



    Bitte um Hilfe, da ich auf das auto angewiesen bin.


    Danke

    War heute in der Werkstatt und haben die Unterbodenverkleidung abgebaut und sofort das Problem gefunden.


    Ventildeckeldichtung ist undicht. Das Öl läuft runter und direkt auf DPF und Flexrohr.


    Habe jetzt ein Angebot eingeholt:
    Dichtungssatz ca. 30€
    Montage ca. 3,5std. = 240€


    Ist es ein grosser Aufwand die Ventildeckeldichtung zu tauschen?
    Morgen werde ich mal woanders ein Angebot einholen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe gerade mal nachgeschaut. Vorne Motorabdeckung runtergenommen und am AGR und am Flexrohr keine Rußspuren.
    Auch keine aufsteigende Abgase zu sehen beim laufenden Motor.


    Kann man den AGR Kühler irgendwie testen? Oder kann man anhand von irgendwelchen Werten feststellen, ob der AGR Kühler richtig funktioniert? Evtl. mit Carly?

    Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren einen BMW f10 530d BJ 2012. Gekauft mit ca. 100000km und jetzt bei 260000km.


    Habe seit einpaar Wochen folgendes Problem gemerkt.


    Sobald ich die Klimaanlage einschalte, rieche ich Abgase im Innenraum.Nicht permanent, der Geruch kommt und geht. Im Umluftbetrieb ist es wieder ganz weg.
    Jetzt fahre ich seit einpaar Tagen ohne Klimaanlage, und bis jetzt kein Abgasgeruch.


    Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße
    Shin

    Hallo,


    habe hier bei mir noch die Bmw Style 128 Felgen liegen (Damals vom E60)
    Es handelt sich um Replica Felgen


    Hier die Daten:


    Vorderachse: 9J x 19 ET20
    Hinterachse: 10J x 19 ET15


    Reifengrößen für den F10 530d wären dann 245/40 R19 und 275/35 R19


    Würde das auf dem F10 passen?


    Gruß
    Shin