Beiträge von absanger

    cyberlukas,


    Das wusste ich gar nicht mit 18Zoll und Mischbereifung Serienmäßig. Laut meinem Händler Mischbereifung nur mit 20Zoll sonst übernimmt BMW keine Kulanz bei Schäden am xDrive oder Zwischengetriebe. Kann aber dann so nicht stimmen, sonst würde ja BMW das nicht Serienmäßig anbieten. Ich denke der Abrollumfang muss in einem bestimmten Bereich liegen, egal was für Felgengröße.
    Das mit den Felgen verkaufen hatte ich speziell nur für diesen Händler gemeint, nicht für BMW im Allgemeinen.


    DK5,


    Na dann ist doch alles Gut. Stell doch mal ein Bild rein wenn du die Räder dann drauf hast.


    Grüße, Micha

    Hallo,


    ich glaube auch das ist eine Masche vom Händler um teure Orginalfelgen zu verkaufen. Ich fahre die von dir beschriebene Reifengröße aber andere Felgengrößen. Vorn 9+20 und hinten 10,5+20. Meiner Meinung nach ändert sich ja dabei nichts am Abrollumfang. Also müsste diese Kombi auch funktionieren. Laut meinem Händler ohne Probleme, obwohl ich weder die Felgen noch die Reifen bei ihm gekauft habe.
    Mephisto fährt 19Zoll Mischbereifung auf dem 520xDrive? Davon rät BMW aber ab, erst ab 20Zoll mit Mischbereifung. Also, so hab ich das verstanden....


    Grüße, Micha

    Ich hab die Felgen noch nicht drauf. Aber wenn der Händler sagt mehrere seiner Kunden fahren so wird das schon passen. Die Felgengrößen hab ich geschrieben. Die Kombinationen kann dir BMW sagen oder du gehst zu einem Tuner. Die kennen sich meist gut aus mit Reifen-Felgenkombinationen.
    Wie der da drauf kommt? Nun ja, vielleicht hatten seine Kunden gerade die Kombis drauf die man nicht fahren soll?
    BMW bietet doch auch Serienmäßig Mischbereifung mit unterschiedlichen Felgenbreiten an. Auch auf den xDrive-Modellen, oder? Also muss es ja funktionieren.