Beiträge von jl1206

    stimmt, darum werden im Motorsport ja auch Felgen aus Carbon verwendet..... ;)


    Motorsport?? Ich denk da sind wir hier mit unseren F10 weit weg, denkst du nicht ;)
    Ich kann dir 2 aktuelle Beispiele geben wo die leichten Felgen aus eigener Erfahrung (wo wohl der Unterschied liegt :thumbdown: ) von Nachteil waren:


    - Audi RS3 mit mehr als 450 PS, lies sich viel besser mit der originalen Rotorfelge als einer OZ Ultraleggera fahren
    - aktueller Seat Leon Cupra ST mit 280 PS, da ist der Performance Package wo man ne leichte geschmiedete Felge hat viel schlechter zu fahren als die normalen 19 Zoll.


    Was meine ich mit schlechter fahren, ganz einfach der Wagen baut beim Gasgeben im Stand, oder aus ner schneller Kurve raus viel schlechter Grip auf, was ersten nervt und zweitens auf Kosten der Reifen geht!

    Also was ich dir allgemein zu den leichten Felgen sagen kann, und was man selten liest, ist dass der Grip durch das weniger Gewicht schlechter wird. Ob du das jetzt bei einem 525d merkst ist natürlich ne andere Sache ;)
    Ich weiss auch nicht ob es wirklich wichtig ist, dass die Erfahrungen mit dem gleichen Fahrzeug gemacht worden sind, denn die positiven eigenschaften hast du immer unabhängig vom Wagen ;) die negativen die ich gerade gesagt haben eher leichte autos die sehr viel leistung haben, da ist meistens dann eine schwere felge angenehmer zu bewegen ;)