Beiträge von EINSER

    Was soll das bringen? Du machst 90% selber und lässt die letzten 10% machen und bekommst dann einen Stempel und im Schadenfall nur auf das Kulanz, was mit den von denen gemachten 10% zusammenhängt?


    Entweder du lässt das komplett von denen machen, bezahlst etwas mehr als wenn du es selber machst und hast dann auch eine höhere Kulanzwahrscheinlichkeit oder machst alles selber, verzichtest auf den Stempel, sparst Geld und hast dann aber im Schadenfall keine Kulanzmöglichkeit.

    Hatte ich kurzzeitig. Es gab hier aber viele Kurzstreckenfahrer, die wohl seit vielen Kilometern keine Probleme mit dem Auto bekommen haben und das hat mich überzeugt. Besonders gut wird das natürlich nicht für das Auto sein.


    Dazu ist es einfach so, dass es fast nur Diesel auf dem Markt gibt. Hätte ich mich für einen Benziner entschieden, hätte ich entweder auf viel verzichten oder mehr bezahlen müssen.

    Kann ich auch so unterschreiben. Auch habe ich immer wieder bei Problemen mit der Kupplung vom Schalter gelesen.


    Zu der Kraftstoff-Frage: Ich habe nur bisschen mehr als 10km zur Arbeit, fahre aber trotzdem die Diesel-Variante. Der Verbrauch ist geringer, das Drehmoment sehr angenehm in der Stadt und das bisschen mehr an Steuern hat man durch den Sprit schnell wieder raus.

    Aktuell bei 50% Stadt und 50% Schnellstraße (bis 100km/h) bei 8,4l. 35km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Die hilft vielleicht noch, um das besser einschätzen zu können.

    Welche Software wird denn genau aktualisiert? Das letzte Update, das ich selber eingespielt habe, war größtenteils für Bluetooth etc. Ich habe manchmal auch das Gefühl, wenn ich langsam von der Bremse gehe oder nur schleifen lasse, dass ein leichtes Klopfen/Knacken zu spüren ist. Dachte, das hängt dann eher mit der Bremse zusammen.

    Das zweite Jahr EuroPLUS ist eigentlich für die Katz. So viele Bedingungen, wie da drinstehen... Jedenfalls habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Bei dir ist das ja "kostenlos" dabei, also nimmt man das auch gerne mit. Ich sag nichts zum Preis, weil ich das nur schlecht einschätzen kann. Von meinem vorherigen Fahrzeug wurde mir aber damals auch abgeraten in einem anderen Forum. Der fuhr aber vier Jahre lang problemlos und ließ sich wieder hervorragend verkaufen. Zwar kein Unfallschaden, aber anderes Gemecker. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass die Entscheidung richtig ist, ist sie es auch. Wenn du dich aufgrund der demokratisch durchgeführten Forumsentscheidung dagegen entschieden hättest, wärst du jetzt vermutlich unglücklich und davon hätte niemand was. Viel Spaß mit dem Karren und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup: