Beiträge von schrecky

    Keramikbeläge immer nur in Verbindung mit neuen Scheiben, sonst kannst du die nach kurzer Zeit wieder entsorgen.


    Gruß Thomas


    Genauso ist es, habe meinen F10 rundrum mit neuen gelochten Scheiben (Zimmermann) und Cermaikbelägen (ATE) umgerüstet. Bremsleistung ist gem. TÜV( da war ich gerade zur HU) genauso gut bzw. besser als mit normalen Belägen.
    Es tritt auch kein vibieren auf. Beim Einbauen der Scheiben sollte doch penibel auf eine saubere und rostfreie Oberfläche geachtet werden. Einfach drauf und gut ist nicht!!!! Aber das sollte auch bei org. Bremsscheiben beachtet werden. Ich bin begeistert von dieser Kombi. Mein 6er bekommt im Frühjahr die gleiche Behandlung..

    Hi, habe zwar keine Einzelgarage mit 3,25m Breite, sondern eine Doppelgarage von 6,5m X 8m. Wenn beide Autos (5er und 6er) drinstehen ist es als Abstellplatz in Ordnung. Wenn man aber Arbeiten (z.B. Polieren oder Radwechsel) durchführen will, dann muss ein Auto raus. Der zu bearbeitende Wagen wird dann schräg in die Garage gefahren, so ist die Bearbeitung (auch mal bei offenen Türen) ohne Hindernisse und bei guter Beleuchtung möglich, ohne das die Gefahr besteht das man irgendwas beschädigt.
    Eine Einzelgarage wie du sie planst ist nur als Abstellplatz nutzbar. Für gefahrloses und gutes Arbeiten brauchst du rundrum 1m Abstand um das Fahrzeug.


    Gruß
    Frank

    Auch ich habe schon mal mit dem Gedanken an einen "Stromer" gespielt und mit die Informationen dazu zusammen gesucht und kann diese hier von meinem Verredner gemachten Ausagen nur bestätigen. Die Ököbilanz ist nicht besser als bei einem Verbrenner. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
    Einzig allein der leider begrenzten Vorräte an Erdöl rechtfertigt die Suche nach Alternativen.
    Die "Stromer" sind sicher eine Alternative, aber es sollten auch andere Möglichkeiten weiter mit Nachdruck entwickelt werden.
    Dazu muss man aber unsere Politiker einbremsen, da sie nun mal zu gerne auf Themen aufsatteln, die dem Wahlvolk gut zu verkaufen sind. Und bei dem kommen nun mal einfache Lösungen am Besten an.

    Habe auch einen Gesamtdurchschnitt von 6,5L/100KM. In der Stadt sind es ca. 7,5L /100KM, wobei die Stadtfahrten immer 8 bis 10 KM lang sind.
    Sei froh das du keinen 6 Zyl. in der Stadt fährtst, da sind es knapp über 10L/100KM. :) :) :) pendelt sich aber im Gesamtverbrauch auf ca. 7,5 bis 8L/100KM ein
    So ist es bei meinem 635. :) :) :)