Beiträge von harry

    Hallo zusammen,


    habe die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht,diese müssen ja bekanntlich angelernt werden.


    Mit E *** wird die komplette Steuergeräteliste angezeigt, allerdings habe ich keine Ahnung welches Steuergerät für die Dämpfer zuständig ist und was gemacht werden muß nach dem die Codierdaten gelesen werden.Hat jemand eine Beschreibung bzw. Anleitung ?


    I***-P bekomme ich nicht zum laufen.


    -Neue Sitzung( mein Laptop wird angezeigt)


    - Wählt man "Weiter" aus , erscheint eine leere Liste (Kein Fahrzeug ausgewählt)


    - Wählt man "Manuell" , erschein eine Fenster für die Eingabe einer IP-Adresse


    Hat jemand eine Idee ?


    Viele Grüße


    Harry

    Hallo zusammen ,
    bin neu hier. Habe seit einem halben Jahr einen F07 535Xdrive. Ich vermute das mein AGR-Ventil nicht richtig arbeitet. Habe mit Rheingold die AGR-Werte angeschaut,werde aber nicht ganz schlau daraus.
    Z.B. AGR Ansteuerungssignal 14,7%,Sollwert 28%, Status 28,53%. Habe die Werte während der Fahrt angeschaut. Ansteuerungssignal geht nie über 25% aber Soll und Status teilweise bis 70 %.
    Im Stand geht die Drehzahl bei Vollgas maximal auf 4200 U/min, während der Fahrt aber schon bis in den roten Bereich.
    Zur Vorgeschichte:
    Zu hoher verbrauch und Ruckeln beim Kaltstart. In den letzten Monaten wurden auf Garantie und Kulanz folgendes gemacht:
    Ansaugkrümmer neu wegen Verkokung, Ventileinlaskanäle mit Walnussgranulat gereinigt, alle Glühstifte und Glüstiftsteuergerät erneuert. Aber das Kaltstartruckeln ist nicht weg. Kann mich jemand über die AGR werte aufkären ?


    MfG
    Harry