Beiträge von ranger

    Ja da muss ich auch sagen eh ich über 400€ in 4 Verschiedene AGR Ventile Versenke dann kann man auch anders drüber nach denken.


    Bei mir fängt das Problem nämlich auch an. Habe die Mechanik schon gefettet, aber nur mit Zeitweise rechten kurzen Erfolg. Ich vermute ja das dieses Metall-Rädchen dann mit der Zeit nicht mehr so "rund" läuft und verschleißt?


    Wie dem auch sei, ich glaube trotz vielem selber schrauben lasse ich das wohl von einer freien Werkstatt tauschen mit dem Hinweiß ein AGR Ventil vom Original Zulieferer zu nehmen, mit dem Hintergrund dabei das ich es als Garantiefall so reklamieren kann ohne 4 verschiedene AGR Ventile kaufen zu müssen, Denn beim privaten Selbsteinbau hat man bei solchen Teilen bestimmt keinen Garantie Anspruch?

    Ich habe meine kohle für alle Agr-Ventile zurück bekommen und das ohne Probleme, du hast Garantie auf die Teile.

    Bei mir war das Problem erst nach dem sage und schreibe 4ten Anlauf weg. Habe 2 Pierburg AGR- Ventile eingebaut beide hatten nicht ordnungsgemäß funktioniert , dass selbe mit dem ersten Wahler AGR-Ventil.

    Habe dann doch noch ein 2ten Anlauf mit nem neuen Wahler gewagt, und bis jetzt ca. 5 Monate läuft alles Super.

    Ich kann mir auch nicht erklären wieso weshalb warum, es so war bzw. immer noch ist. Ob die Dinger Produktion Fehler haben oder der gleichen

    Hallo zusammen,


    habe leider auch das selbe Problem.....


    Fehlercode: 255B00

    Abgasrückführsteller, Positionsreglung: Ventil zu weit geschlossen/positive Regelabweichung.


    der Wagen ruckelt wie Sau und ständig geht die Motorkontollleuchte an.


    Gewechselt wurde bis jetzt:

    Ansaugbrücke komplett Neu und alles drumherum gereinigt

    Glühkerzen

    Abgasdrucksensor

    Luftmassenmesser

    AGR-Ventil

    Luftdrucksensor


    und es hört nicht auf, hat jemand ne Idee , was es noch sein könnte?!?!?!?