Beiträge von dpt

    Hänge mich auch mal hier dran


    F-11 Serienfahrwerk
    528i (6 Zylinder) 82'000 km


    Ich habe folgendes Phänomen (fahre selten Autobahn)


    Wenn ich normal Fahre, gehn die Bremsen ganz normal
    gehe ich auf die Autobahn, bremse dann am Anfang, minimalste stottern,
    nach lägerem Fahren wird es eher intensiver, da ich in der CH wohne, ist die Geschwindigkeit +/- begrenzt.
    Bremse ich in D mal so von 170 aus, stottert es, trette ich fester drauf wirds besser.
    so bei 200 Bremsen, finde ich weniger stotternd wie bei 170km/h.


    Stelle ich in hin und fahre zu Hause wieder regional ist er ganz normal.


    Jetzt meine Frage, was denkt ihr?
    Querlenker oder Bremsen, ich tendiere langsam aufs erste.

    War kein Runflat und hatte auch keinen Sägezahn. War die zweite Saison einfach lauter. Vielleicht ist das im 5er auch nicht so wahrnehmbar wie im 3er.
    Außerdem lief er bei jeder Fahrt die ersten 2 km nicht richtig rund. War übrigens Mischbereifung in19 Zoll.


    Das muss ich sagen, wegen dem Rundlauf nach dem stehen, find ich den Michelin auch heikel, freue mich schon jetzt, ist ca. 3 Wochen gestanden und wird diese Woche für Bereitmachung zur Überwinterung nochmals gefahren. Das wird eiern :S


    Für mich ist eine der Hauptgründe für Michelin, Neu sind fast alle Markenreifen nicht schlecht, mit dem alter bleibt für mich den Michelin übrig.

    Von dem PS 3 riet mir mein Reifenhändler ab, selbst wenn es diese mal im Angebot zum gleichen Preis wie die Hankook gäbe.
    Verschleiß usw wäre nicht mehr das, was man von einem Michelin gewöhnt wäre.

    Kann ich so nicht bestätigen, der PS3 hat ein bisschen einen schlechten Ruf bekommen, als er für viele der Nachfolger des PS2 war und dies ist er nicht, er ist mehr auf Comfort ausgelegt.
    Vielleicht hat er auf den anderen auch die besseren Konditionen und will sie fördern.
    Michelin ist für mich der einzige Reifen, wo ich mit sehr akzeptablen Geräuschen bis auf die 1.6mm runterfahren kann.


    Hatte auf meinem E91 auch Hankook drauf. Erstes Jahr top. 2 Jahr empfand ich die als ziemlich laut.


    Lebensdauer war trotzdem gut.

    Sturz, Kurven sehr sportlich gefahren oder RFT.
    Dies ist einer der Gründe, warum ich keine RFT's will, Die bekommen bauartbedingt alle Sägezähne gegen Ende und vom Comfort her muss das Fahrwerk ausbaden, was der Reifen nicht macht.

    1.) Dunlop Sport Maxx RT
    2.) Hankook S1 Evo K107 bzw. Evo2 K117

    Ich bin ein RFT-Feind, daher find ich dein Grundauswahl schonmal :thumbup:


    Ich hatte bei meinem E93/335i mal einen Satz Dunlop, wo sie mir nach 800km kostenlos gegen Michelin Sport 3 austauschten.
    daher würde ich die Dunlop nicht mehr nehmen, ist emotional und viele sehen es sicher anders.
    Meine RFT Dunlop auf dem F11 haben jetzt 4mm und ich freue mich schon, wann ich sie austauschen kann.


    Ich muss fairerhalber sagen, ich bin sehr heikel und der E93 VFL hat nicht das unempfindlichste Fahrwerk


    über den Hankook kann ich nichts sagen.


    aber mein nächster Reifen auch auf dem F11 wird ein Michelin Sport 3
    auf den * (optimiert für BMW) habe ich bisher immer verzichtet, die Zweitausrüstung ist so oder so nicht mehr so gut wie die Ersten ;)

    Intressantes Thema, daher eine "Endeckung" von mir


    CIC Telefon in Verbindung mit Android Smartphone "Nexus 6"
    mit NBT Telefon und andere Smartphones, müsste es jemand testen.


    wenn man im PC-Browser auf www.google.com sich mit den Smartphone Googlekonto Daten anmeldet, danach auf Gmail und da auf Kontakte geht. Dann kann man dort Gruppen zuweisen, man hat so die Möglichkeit auch Kontakte nur in Untergruppen zu haben und aus der Hauptgruppe "Meine Kontakte" zu entfernen. danach erscheinen sie nicht mehr im CIC.


    Wie dies direkt mit dem Smartphone machbar ist, habe ich noch nicht gefunden.