Beiträge von Komfortzone

    Verkratzt dir da nichts ? Und mit dem Swiffer bekomm ich immer schlieren rein

    FLitzaas Einwand muss ich da recht geben - bei Glasreinigern ist generell Vorsicht geboten, da diese aufgrund ihrer Zusammensetzung schnell die Beschichtung angreifen können!


    Ich reinige seit über 15 Jahren jede Art von Displays (Fernseher, Monitore, Smartphones, Tablets, Notebooks und eben auch Navibildschirme) mit Ajax Glasreiniger und lasse mich auch auf keine Experimente mehr ein andere Reiniger zu testen.


    Kratzer entstehen immer nur dann wenn Staub oder andere grobe Verunreinigungen zwischen Tuch und Display sind. Das hat dann eine schmirgelnde Wirkung, weshalb der Staub vor der feuchten Anwendung zu entfernen ist. Als Jugendlicher habe ich beim Spiegelputzen auch immer Streifen gehabt - alles eine Frage der Übung. ^^


    Wieso bekommst du mit einem Swiffer Streifen rein? Der wird doch trocken als "Staubmagnet" benutzt um diesen von den Flächen wegzubekommen.

    Bei meinem hatte ich auch ein identisches Geräusch und siehe da -> bei mir war es ein defekter Klimakondensator.
    Dieser wurde von BMW zu 100% auf Kulanz getauscht und nun ist wieder Ruhe im Auto. :)

    Das war bei mir genau der gleiche Fall. Das Geräusch entsteht durch einen undichten Klimakondensator durch den langsam das Kühlmittel verloren geht.
    Hierfür gibt es bei BMW eine PUMA-Maßnahme. Ist ein bekanntes Problem.

    Gerade dann wenn man auch oft ohne montierte Dachbox fahren muss würde ich die Wingbar empfehlen.
    Die klassischen Vierkantprofile werden gerade bei Geschwindigkeiten über 100 km/h doch recht laut und
    fangen dann auch gerne das Wummern an. Solange eine Dachbox montiert ist passt das. Sobald sie
    am Urlaubsort abgenommen wird - muss ja nicht spazieren gefahren werden - wird es laut.