Beiträge von MI530dM

    Meiner hat auch Adaptive Drive und steht auch so Geländewagen mässig da! Echt Grauenhaft.


    Ich bin mir auch noch nicht so sicher ob ich die Sportline oder die ProKit Federn nehmen soll.
    Irgendwie finde ich die Sportline schon sehr tief für einen Familienwagen.


    Ob die H&R 35/35 wirklich tiefer kommen wie die 30/30 interessiert mich auch sehr.

    So weit ich weiss benötigt man für das schlissen der Heckklappe per Fusstritt oder auch Kopfdruck das Extra "Automatische Heckklappenbetätigung" zusätzlich zum Komfortzugang. Sonst geht nur öffnen automatisch aber nicht schliessen.

    Das die Seriendämpfer mit der Tieferlegung mehr leiden ist glaube ich jedem klar.
    Dabei spielt es kaum eine Rolle ob es die M Dämpfer oder die Adaptiv Drive oder eben die Seriendämpfer sind.


    Eine mir bekannte Faustregel besagt man sollte ab 40mm verkürzte Dämpfer nehmen bzw. ist es sehr zu empfehlen. Ich möchte jetzt hier aber keine Glaubensfrage Diskussion auslösen.


    Ich sehe es so wie Du. Irgendwann ist jeder Dämpfer verschließen und ob es dann bei 100.000km oder 150.000km ist, ist mir egal und es kommen dann eben verkürzte Bilstein
    Dämpfer rein.



    Sollte ich hier bei mir in der Gegend kein gutes Angebot bekommen, fahre ich vielleicht nach BMW Matthes für den Einbau. Da ich so oder so noch vor hatte noch einige Teile dort zu bestellen kann ich das kombinieren
    und direkt vor Ort auch alles Einbauen lassen. Soweit ich hier gelesen habe sind die Jungs dort sehr fit und dazu noch das beste Preis Leistungsverhältnis Verhältnis.

    Hier ein Auszug aus dem Tieferlegungs-Thread:


    EIBACH Prokit


    Federnauswahl / Fahrzeugsuche: Eibach Federauswahl
    30mm VA / 0 mm HA
    30mm VA / 25mm HA
    30mm VA / 30mm HA
    Gutachten:TUV-GutachtenEine besonderheit des Eibach Sportsline ist, dass Eibach diese nicht ueber sein eigenes Haendlernetz vertreibt, sondern von der Deimann Fahrwerkstechnik GmbH in Auftrag gegeben wurde und vertrieben wird, weshalb auf der Eibach Webseite keine Informationen zu finden sind.


    EIBACH Sportline:

    Deimann Fahrwerkstechnik GmbH: Webseite
    45mm VA / 40mm HA
    45mm VA / 20-25mm HA
    Gutachten:
    TUV-Gutachten

    Bezüglich der Tiefe, meiner steht sehr hoch. Ich habe wie schon gesagt vorne gute 6,5cm Platz und hinten knapp 7cm!
    Mit den M Federn stehen die meisten gute 3cm tiefer. Ich verstehe das aber nicht, da ja lt. Werkangaben das M Fahrwerk nur 10mm tiefer sein soll.

    Hat jemand hier auch das M-Packet mit Adaptive Drive Fahrwerk und könnte mal schauen ob er genau so hoch steht. Oder stimmt bei mir was nicht?


    @alterschlingel: Du fährt ja auch einen 530d. Wie tief ist er mit den Sportline VA und HA gekommen?

    monigor: Danke das habe ich jetzt gebracht. :thumbup: Deiner steht echt super da. Sieht wirklich perfekt aus und auch die Felgen gefallen mir sehr.


    fjp88: Ok bei Aktivlenkung verhält es sich ja auch (so weit ich weiß) bisschen anders dazu noch 21 Zoll mit 295 und das er noch sehr sehr tief bekommen ist mit den Sportline. Da kann es natürlich leicht schleifen. Ich habe keine Aktivlenkung und auch "nur" einen 530D. Ich habe schon oft gelesen das die Spotline beim 530d auch nicht ganz 45/40mm sondern eher etwas weniger gehen. Hab die Felgen auch schon Bestellt aber ich könnte noch Änderungen vornehmen.


    Ich denke ich lass es so und werde erstmal im Frühjahr die Felgen montieren und mich dann entscheiden ob es ich lieber das Prokit oder eben Sportline nehme. Ich möchte auf keinen Fall an der Karosserie daran gehen. Zumal es so oder so sehr beim F10 sehr aufwendig und teuer ist.

    Hab gerade dieses Foto gefunden auf der Homepage. Ich weiß zwar nicht wie tief der ist aber sieht nach Sportline aus.
    Der hat auf der

    • VA: 9.0×20 Et28 – 245/35-20 Bridgestone Potenza
    • HA: 10.5×20 Et38 – 275/30-20 Bridgestone Potenza


    [Blockierte Grafik: http://www.mb-design.de/wp-content/uploads/2013/05/BMW-5er-mbDESIGN-KV1-Grau-poliert-G4.jpg]



    Oder meint ihr er hat nur eine 30/30mm Tieferlegung?