Also den Dämpfer austauschen , Riemen runter und abschrauben oder ist es noch etwas Komplexer.
man braucht n spezialwerkzeug am besten dafür
Also den Dämpfer austauschen , Riemen runter und abschrauben oder ist es noch etwas Komplexer.
man braucht n spezialwerkzeug am besten dafür
wichtig ist den schwingungstilger auf der kurbelwelle rechtzeitig zu ersetzen.. sonst macht man sich die lagerschalen am ersten Zylinder fritte
fürn n47 is kürzer und somit billiger. n57 teil kostet mehr.
beim f15 ersetze ich jetzt auch die tage kge deckel und schlauch.
ging mir 2013 als ich das das erste mal im Auto vor meinem 6er hatte!
Der Haken daran: Autos ohne ACC kann man danach niemals mehr kaufen,
und ein anderes Auto (weil kein ACC) oder auch das eigene (weil Schnee auf dem Sensor) sind mit normalem Tempomaten plötzlich "unfahrbar".
wenn der ACC sensor beim E91 nicht so fickenhässlich wäre könnte ich mir glatt die nachrüstung vorstellen.
beim F15 ist das wesentlich besser gelöst optisch
Preis war im Vergleich zu anderen F15 am Markt Fair.
manche 25d bei Mobile waren teurer mit mehr KM etc
Dennoch wars ne Menge Geld.
Wow! Gefällt mir.
Wieso kam der Dicke weg? 🥹
16j alt und knapp 300.000 gelaufen.. er hatte langsam seine macken.
wir haben lange überlegt... "Alles reparieren"? aber dann bleibt es nh 16j altes Auto mit knapp 300K oder was neues her.. unterm Strich is der F15 so gesehen wirstchaftlicher. Da erst 50k gelaufen und quasi neuwertig.
fährt sich auch echt geil. der e70 war gefühlt viel schwerfälliger.
der ACC hat mich heute echt beeindruckt. saugeile sache.
Heute haben wir den E70 verabschiedet und den Nachfolger abgeholt.
Gekauft in Dresden bei "die Autogesellschaft" (Sport1: Eastside Motors - Kaufrausch in Dresden)
2016er 30d mit erst 50.000km und recht netter Ausstattung. Bis auf Fondklima alles wichtige an Bord!
bye bye E70, 12 jahre treu gedient.
Hallo F15!
letzter Blick auf den Alten, aus dem Neuen. War schon komisch nach all der langen Zeit...
Aufm Heimweg gleich erstmal MapUpdate durchgeführt. Von 2015-2 auf 2025!
Weitere Bilder folgen morgen....
heute KGE Deckel und Schlauch erneuert.
War bitter nötig. Schlauch zerbröselte beim Ausbau. Kann ich jedem N57ler nur raten den mal zu wechseln!!