guck mal hier
Farbeinstellungen der Karte möglich?
liegt wohl an der RTTI Ansicht
probier das mal durch ![]()
guck mal hier
Farbeinstellungen der Karte möglich?
liegt wohl an der RTTI Ansicht
probier das mal durch ![]()
Das ist klar
Wollte euch nur das Ergebnis der Seite mitteilen
![]()
Aber du kennst dich doch mit Navi Zeugs aus .. ist dir so ein Fall wie bei mir bekannt ?
nicht wirklich in der form.
meist war die verkehrslage karte dann aktiv und die straßen eher grau statt bunt.
nach deaktivieren selbiger war für die leute wieder alles ok.
ggf die karte nochmal drüberbügeln
bzw vorher erstmal die 2020-2 und dann nochmal die 2021-1
hat auch schon manchmal wunder bewirkt
könnte aber wirklich an der firmware liegen
bedeutet trotzdem nicht das die firmware der steuergeräte (Betriebssystem quasi) up to date ist..
Exakt.Die schadensfreien Jahre steigen bei der VK genau wie mit der Haftpflicht. Auch wenn der Wagen nicht VK versichert war.
Bzw. muß ein Wagen mind. 6 Monate im Jahr versichert sein, um in den SF zu steigen.
nicht ganz. wenn keine VK vorhanden können die SFR klassen auch nicht mitsteigen.
Die Versicherer orientieren sich vielmehr an der Haftpflicht wenn die sauber läuft und stufen dann die VK adäquat ein. Mehr aus freien Stücken. EIn Recht darauf gibt es nicht. Schließlich will man ja den Kunden halten.
@ 6 Monate
daher in deutschland stichtag 1.7. des Jahres
versicherst dein auto später im jahr ohne laufenden übergang vom Altfahrzeug wirst im nächsten jahr NICHT weitergestuft.
daher gibt es z.b. die technische beginnverlegung, auto versichern ab 14.7. aber schon ab 1.7. prämie zahlen...
somit erkaufst dir das "recht" ende des jahres weitergestuft zu werden ![]()
@shadow530 meinte, wie ich auch, ein Softwareupdate deiner gesamten Fahrzeugelektronik, nicht deiner Navikarte
.
ich weiß was er meinte. es gibt im web so ein paar updates zum selber einspielen.
is aber mehr für den handy kram etc
hier das
https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html
das is aber kein firmwareflash.
grundsätzlich kann aber aber gucken obs für sein auto da was gibt und das versuchen..
verkehrslage karte aktiv? dann deaktivier die mal ggf
Also bisher noch keine Antwort bekommen .. Kann das der "freundliche" machen ?
du wirst da auch keine bekommen...
ich hab die damals (2019) mal informiert wegen gefälschten BMW emblemen auf ebay.. die meinten auch sie melden sich...
bis heute hat sich keiner mehr gemeldet... kannste inne tonne treten die kundenbetreuung... leere worte und davon viel.. mehr nich.
Man kann doch sogar das Update selbst machen Online oder ?
nein
echtes firmwareupdate muss über tester/diagnose gemacht werden
because racecar ![]()
vielleicht brauchts mal ein firmwareflash...