Beiträge von shadow530

du hast dich vermutlich nur an die verschlissene feder gewöhnt gehabt. jetzt wo alles wieder dicht und neu ist kommt dir das vermutlich nur "härter" vor ?

es gibt da keine härtegrade. luftfeder is luftfeder.

vielleicht variiert das jedoch je nach hersteller durch die qualität. das wäre ggf möglich

und natürlich nur wenn andere fahrzeuge das selbe navi haben.

jedes navi hat seine eigene karte. nur um da unklarheiten auszuräumen

und wie erwähnt braucht jedes fahrzeug seinen eigenen Freischaltcode

wenn karte installiert dann ist die installiert. CD store is dabei völlig unrelevant. die karte bleibt solange aktiv bis eine andere version installiert wird.

Ost inhalt ist noch nicht bekannt. details kommen hoffentlich bald

Nein, jeweiliger FSC gilt für beide karten. FSC wird nicht unterschieden in West oder Ost sondern in 2019-2 oder nicht 2020-1 etc

ist das jetzt ne final?

ja

Für den Balkan nehme ich den Becker Revo 1. Er hat auch im e39 gute Dienste erwiesen und kennt dort soziemlich jede Straße. Der F10 eher nicht so :D

weil die kartenhersteller die für bmw arbeiten nur begrent die lizenzen für diese länder haben.

beim CIC waren z.b. noch gar keine vorhanden. türkei gabs da nicht mal.

Ja habe ich. Das wusste ich bereits.Danke für die Info.
    Die Aufteilung der Karten nun finde ich auch nicht gerade prickelnd, da ich ab und an in den Balkan fahre. Aber es wird bestimmt so sein wie damals mit meinem e61 (CCC): CD wechseln in Österreich :)

die jeweilige map muss installiert werden und das dauert ca 45min in der regel.

das is leider nicht so einfach wie ein DVD "tausch"

das aufteilen war eine logische konsequenz die irgendwann kommen musste. die strassendaten werden mehr etc etc

und der speicher vom Navi ist begrenzt. da ist es einfach die karten zu teilen.

Wie wird Ost/West denn aufgeteilt? Wahrscheinlich wie bei den anderen BMW Navi-Karten, oder?

finde es auch schade, bin selber geschäftlich häufig in CZ ... müsste also OST nehmen, tja Urlaub Richtung Frankreich ist halt dann blöd; denke ich werde somit vorerst keine weiteren Updates vornehmen :/

diese infos gibt es bislang ohne gewähr

Frankreich und Tschechien beide dabei offensichtlich

"Coverage of West Europe Maps:
    Andorra, Belgium, Denmark, Germany, Finland, France, Greece, Gibraltar,
    United Kingdom, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco,
    Netherlands, Norway, Austria, Portugal, San Marino, Slovak Republic,
    Spain, Sweden, Switzerland, Czech Republic and Vatican City and the main
    road network of other Western European countries

ganz kurze frage, habe den Wagen neu (Navi Prof), Wie finde ich heraus, welche Road-MAP ich hab?

navimenü - versions info - da stehts drin

du hast NBT. ganz sicher.

Nach deinem bj. Entweder cic, Nbt oder Nbt evo hast dann drin.

wie thorsten schon sagte gabs evo nie im F11. nur G Reihe beim 5er

und da CIC ab 2012 durch NBT ersetzt wurde im F1x ist auch das nicht möglich :)

Road Map Motion 2019-2 ist bei mir gelandet! (CIC MID - Navi Business)

Kartengröße:
    - West 7,41 GB
    - Ost 6,67 GB

Somit ist Westeuropa weiterhin weiterhin nicht passend für die alten 8GB CIC. Aber Ost sollte noch passen

Bei Bedarf PM an mich

Road Map NEXT 2019-2 ist auch bei mir gelandet (NBT - Navi Professional)

NEUHEIT: NEXT ist nun auch in WEST- und OSTEUROPA GETEILT!!

Kartengröße:
    - West 26,4 GB
    - Ost 25 GB

Da wie bei geteilten Karten gewohnt eh immer nur eine Karte instaliert sein kann (niemals beide zugleich. Um solche Fragen gleich vorweg zu nehmen) sollte der breiten Masse Westeuropa reichen.

Bei Bedarf PM an mich