Beiträge von ru-999

    Habe heute eine Rückmeldung von dem Händler erhalten das bmw leider nur 1200€ übernehmen würde. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3900€. Angeblich wird nicht die komplette Summe übernommen weil der lezte ölwechsel nicht bei bmw gemacht wurde. Eine Lösung des Problems habe ich vom Händler noch nicht erhalten. :cursing: :|

    Habe heute mit ADAC Rechtsberatung telefoniert. Mir wurde gesagt ich soll auf keinen Fall zahlen weil der Hädler verpflichtet ist die ganzen Kosten zu tragen. Habe auch ein kostenvoranschlag für Getriebewechsel von BMW eingeholt ca. 450€. Warte jetzt auf eine Antwort vom Hädler wie er sich etscheidet. Gericht oder nicht

    Also kann ich ohne bedenken zu einem Anwalt gehen? Die kosten für den Anwalt müsste der Hädler auch übernehmen oder? Ich sehe es eigen nicht ein das ich was bezahlen muss wenn ich noch in der Gewährleistung noch bin.

    Der Hädler hatt sich mal wieder gemeldet, er meinte das die Kulanz wohl durch ist ABER Bmw will erst ein nachweis das es auch tatsächlich das Getriebe ist und wen es so sein sollte dan bezahlen die angeblich die Teile aber nicht die Arbeitskosten. Der Händler will das Auto jetzt abholen und zu BMW bringen aber die Arbeitskosten will er 50/50 teilen. Meine frage ist ob er die Kompletten kosten tragen muss oder nicht? Eine frist von 14 Tagen hatte ich gesetzt. Wie stehe ich rechtlich da?

    Ja habe ich aber bis jetzt noch keine Lösung vom Händler, er will es über die Kulanz von bmw versuchen. Ich bezweifle aber das es was wird weil das Auto ist bj 09.2010 und ist 106000km gelaufen.