Beiträge von Zach.Harald

    Moin. Kannst problemlos auf NON-RFT umrüsten. Es gibt kein Gesetz oder Verordnung die dies einschränkt ;) EH2 heißt nur das die Felgen für RFT geeignet sind. NON-RFT sind auf diesen Felgen aber ebenfalls fahrbar.

    Danke für die rasche Antwort.


    Ich habe jedoch mittlerweile von anderen gehört, dass durch Umstellen von RFT auf NON-RFT die Fahrstabilität extrem leidet, speziell bei Seitenwind, da die Reifen weicher sind.


    Mein Vorhaben ist:
    VA 245/40 R19 Y94 (gem. BMW-Freigabe),
    HA 275/35 R19 Y96 (gem. BMW-Freigabe)


    Als Felgengrößen werden von BMW freigegeben: VA 8,5Jx19 EH2+ IS33mm, HA 9Jx19 EH2+ IS44mm


    Da es auf dem Markt kaum 9J gibt (gängig ist 9,5J), ist die Frage, ob ich auch 9,5J verwenden kann.


    Sollte ich mich entscheiden, doch auf RFT zu bleiben, ist die Frage, wo bekomme ich EH2+ oder H2 Felgen her? Anscheinend gibt es EH2+ nur von BMW und H2 Felgen kann ich in den diversen Räderkonfiguratoren auch nicht finden.


    Gruß
    Harald

    Sevus Leute,


    ich habe einen 528i xDrive, Baujahr 2012 (Typ 5L, Variante XH31, Version 5A100), der serienmäßig mit Runflat-Rädern ausgerüstet ist (derzeit 225/55 R17 97H runflat auf 8Jx17 EH2+).


    Meine Frage:


    Kann ich auch normale, also NICHT-Runflat-Räder benutzen (Pannen-Notset vorhanden)?


    In der Freigabe-Liste von BMW sind nur EH2+ Felgen verzeichnet.


    Wenn ja, brauche ich dann irgendwelche Genehmigungen oder mit welchen Problemen müsste ich rechnen?



    Danke für eine rasche Antwort


    Harald