Beiträge von lum

    R6-Diesel:
    Ca. 14 Liter habe ich nachgefüllt. So viel wie er im Boardcomputer als Nachfüllmenge angezeigt hat.


    Saugnapf:
    Genau deswegen habe ich mich eben auch gewundert. Eigentlich sind dies ja 2 komplett separate Systeme. Wie gesagt, was ich beobachtet habe (alles innerhalb von 12 Stunden und in dieser Reihenfolge):
    1.AdBlue nahezu leer -> Boardcomputer zeigt Ölwechsel in den nächsten 500 KM an + Meldung AdBlue auffüllen
    2.AdBlue nachgefüllt (14L - Tank also wieder voll) -> Boardcomputer springt schlagartige auf Ölwechsel in 2200KM + Adblue Tank wird unter Fahrzeugstatus als nahezu voll angezeigt


    Daher dachte ich, dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt, denn bis jetzt habe ich noch keinen BMW gehabt, der die verbleibende Strecke zum Ölwechsel schlagartig so nach oben korrigiert...
    Und zwischen den verbleibenden 500KM und dann plötzlich 2200KM habe ich lediglich das AdBlue aufgefüllt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 530d nun schon seit November habe und der Wagen mittlerweile rund 20000 KM runter hat zeigte mir der Boardcomputer an, dass der erste Öl-Service langsam aber sicher fällig wird (500 KM Restlaufzeit). Zusätzlich wollte auch der AdBlue-Tank gefüllt werden. Nun habe ich beim freundlichen einen Service-Termin für den Öl-Wechsel gemacht und dachte mir, dass ich das AdBlue vorher ja selber auffüllen kann, da BMW hierfür sicherlich den ein oder anderen Euro mehr berechnet. Also habe ich den AdBlue Tank selber aufgefüllt und als ich einige Stunden später wieder ins Auto stieg, war die Service Meldung verschwunden. Daraufhin habe ich beim Fahrzeugstatus nachgesehen und dort wird mir eine Laufzeit von 2200 KM angezeigt. Nun wäre meine Frage, ob schon jemand beobachtet hat, dass der Füllstand des AdBlue mit der Restlaufzeit des Motoröl zusammenhängt? Und soll ich den Service Termin auch trotz der angezeigten Laufzeit von 2200 dennoch durchführen lassen oder soll ich den Termin absagen und warten?



    Grüße

    Hallo,


    bald ist es endlich soweit und der neue 530d F11 steht vor der Tür.
    Nun habe ich mir schon eine Halterung für das iPhone 6 besorgt, welche ich in der Mittelkonsole auf Höhe der Lüftung unterhalb des Navis anbringen kann.
    Da ich aber viel auf Langstrecke unterwegs sein werde und das iPhone über Spotify auch als Musikquelle herhalten soll, würde ich dies gerne während der Fahrt über den USB-Anschluss im Handschuhfach laden.
    Nun habe ich auch nach langem googeln bis jetzt keine Lösung gefunden, wie ich das Ladekabel schön verlegen kann und wollte nun mal hören wie Ihr dieses Problem gelöst habt oder lösen würdet :)


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort!


    Grüße aus FFM