Beiträge von eclipse197

    Als ich bei Eibach angerufen hatte wurde ich von dort auf H&R verwiesen. :) Wegen der AHK wollte ich erst gar nicht Tiefer wie 30mm.Schaut man sich aber hier die underschiedlichen Umbauten an,so kommt fast jedes Fahrzeug anders.Schon irgendwie eine verrückte Sache.
    Ich hatte ein Foto eines 5er mit den Breyton LS und M-Fahrwerk gesehen und fand es eine super Kompination,obwohl das M-Fahrwerk je nach Modell auch nur zwischen 10-15mm tiefer kommt.jetzt sind es eben insgesamt dann doch 35mm geworden und schaut wie ich finde perfekt aus.In der Realität noch viel besser wie auf den Fotos. :thumbup:

    Mir persönlich hätten auch die Eibach mit 30mm genügt.Ich habe aber noch keine schlechten Erfahrungen mit H&R gemacht.Wie geschrieben war mir wichtig, das ich ohne Probleme eine den Vorgaben bestimmte TÜV-Abnahme schaffe.
    Ich bin froh das die 285er auf der HA passen ohne zu streifen, auch bei Anhängerbetrieb.

    Welche Federn letztendlich besser sind ist wohl eine Glaubensfrage.Ich habe auch kein M-Fahrwerk und nur auf H&R umgebaut da ich eine abnehmbare AHK habe und im Fahrzeugschein die Vorgabe von 1425 kg bei Pos 7.2/8.2 habe.Außerdem gibt es die Vorgabe das die Mitte der Anhängerkupplungskugel nicht tiefer wie 35cm sein darf.
    Eibach kann da nach einem Anruf im Werk nichts anbieten. Klar sind die H&R etwas härter,anders wäre auch die Vorgabe nicht zu schultern,jedoch finde ich das Fahrverhalten jetzt ganz in Ordnung.
    Das sich die H&R-Federn setzen habe ich persönlich noch bei keinem meiner BMW erlebt.Meine Messungen haben exakt eine Tieferlegung an der VA von 35mm und an der HA von 35mm ergeben.

    hab optisch ähnliche wie die zp6 mit 235/35 und 275/30 auf 8,5et35 und 10et35


    Es scheint aber ziemliche Unterschiede vom F10 zumF11 zu geben. Wenn ich meine Bilder von der HA mit 285er anschaue und dann die Bilder vom F11 mit 275er ist das schon recht heftig obwohl Beides 10" mit ET35 sind.

    Von welchen Felgen ist den die Rede..Hersteller usw. Dann kann man ja mal nach einem Gutachten im Netz suchen.Vom Format dürften die Felgen passen.ich habe auf der Vorderachse auch ET35 und 8,5 ,dazu noch je Seite 10mm Spurplatten,
    Wenn 9" auf der Vorderachse laut Gutachten erlaubt sind dürfte es passen.
    Mit dem Tieferlegen ohne M-Fahrwerk ist bei 35mm noch etwas Luft.